ein leichtes Customizing unseres Xie

  • Hi, nachdem wir bei unserem spacegrauen Diesel-Wiesel zugunsten der limousinenhafteren Form durch Abwahl der X line-Ausstattung auf diverses äußeres aluminium-satinierte verzichtet haben, geht das Downgraden weiter. Hinten wollen wir auf die Heckabschlussleite in "Alu" nicht verzichten, vorne jedoch die Leiste ganz unten nun in schwarz-anthrazit haben. Unser Händler will uns die Leiste für 33 Euro bestellen; dachte gar nicht, das es die in anthrazit gibt und wollte schon 100 Euros Lackierkosten einplanen. Aber es scheint wohl ein Zubehör für andere EU-Länder zu sein, was eben bei uns nicht angeboten wird.
    Auf die Nieren der Endmodelle wollen wir verzichten, unser Xie soll nur wie ein "hochgelegter 3er-Touring" aussehen. Die Umrüstung mit Silver-Vision-Blinker vorne scheint uns allerdings Pflicht, das "Spiegelei-Design" geht uns auf die Bretter!
    Für hinten scheinen uns auf jeden Fall bei unserer Autofarbe die Dinger aus dem Internet auch verpflichtend - jedoch erst mal auf kommendes Jahr verschoben; alles zur seiner [finanziellen] Zeit!
    By the way, hat jemand von Euch schon Erfahrungen für die Umrüstung der Seitenblinker auf orangefarben blinkende, aber in sich weiß oder blau schimmernde Teile? Die ebay-Angebote sind für uns schier undurchschaubar.
    Liebe Grüße Gunthi

  • hi gunthi,
    erstmal viel erfolg beim umbau
    das die leiste vorne nur 33€ kostet kann ich ja fast nicht glauben ?(
    für die nieren (highversion) damals, haben dir mir schon über 70€ abgenommen :wacko:
    wenn du die blinker hinten ändern möchtest, brauchst du die sogenannten blackline-rückleuchten
    es gibt eine high-variante für x1 mit xenon und eine "normale" variante für die x1 ohne xenon
    bilder der rückleuchten kannst du in der galerie finden (sitraanis und mein x1 haben die blackline) :thumbup:
    seitenblinker habe ich auch schon gesucht, aber die angebotenen waren von schlechter qualität und nicht sehr passgenau,
    laut aussagen anderer käufer ( zb im 1er-forum)
    solltest du was passendes finden, wäre es nicht schlecht , wenn du es posten würdest ;)
    ein bild von der neuen frontoptik (wenn deine leiste montiert ist), würde sich sicher sehr gut in der galerie machen :bmw-smiley:


    mfg
    toao
    ps: wer einmal damit anfängt, findet immer was neues um weiter zu machen (tunerschicksal :totlachen: )

  • Ich stimme zu. Blackline sind Pflicht und die Seitenblinker hab ich auch als sehr misserabel empfunden. Über die Leiste bin ich auch gespannt auf Bilder. Das eine oder andere Teil wird wohl immer wieder dazukommen.
    Bilder sagen mehr als Worte wie toao immer zu sagen pflegt

  • So, die Leiste für tatsächlich 33 Euro ist da, leider nicht in anthrazit, wie im deutschen und spanischen Katalog aufgeführt, sondern wie gehabt in X-Line alu-farben, knirsch. Für beide Länder die gleiche Beschreibung und Bestellnummer - leider Artikel falsch beschrieben, sch ... ! Jedenfalls, sollte jemand Euch drauftreten oder Wildschaden, das Mittelteil kostet "nur" 33 Euro.
    Jetzt suche ich mir den Lacker meiner Wahl, der das eingebaute Teil ausbaut, kurz für schwarz in schwarzmatt überduscht und wieder einbaut, mehr als 90 Euro insgesamt allerdings ist mir der Spaß nicht wert.
    Am Wochenende werden die vorderen Blinker gegen Silver-Visions getauscht und auch LED-Teile in die Seitenblinker-Sofittenhalterungen installiert. Leider sind die LED-Körper dort ca. 2,5 mm länger als die Original-Teile und ich muss abwarten, ob es wirklich klappt. Beim 1er funzte es, der Xie ist bei den Seitenblinkern aber etwas enger geschnitten - mag man nicht glauben bei dem immer beschworenen Gleichteilekonzept. Na ja, der Winterrradwechsel steht an und by the way wollen die BMW-Boys zeigen ..., sollen sie - ich werde berichten. Gruß Gunthi


    PS. Blacklines sind fürs kommende Jahr "genehmigt", werde ein schwarzes Konto anlegen, hi hi

    Einmal editiert, zuletzt von Gunthi ()

  • Ich kann nur schreiben Bilder Bilder Bilder!!!
    Trotzdem viel Glück bei den Blinkern und bitte wenns klappt möglichst genau Beschreibung mit Bilder evtl. zum Nachmachen.
    Meine Winterräder sind drauf schau mal in die Galerie

  • .... Fotos wird es geben - nur vorher/nachher mache ich nicht! Sich vorzustellen, wie die vorderen "Eck-Spiegeleier" in weiß ausssehen, dürfte nicht schwer fallen.
    Bei den Seitenblinkern gebe ich Dir recht - da müssen Fotos/Anleitung ran, sollte es klappen! Drück` die Daumen !!!! Gruß Gunthi

  • hi gunthi
    na das war mal ein griff ins k.. (mit der frontleiste) :thumbdown:
    bin richtig gespannt, was du mit den seitenblinkern machst
    viel glück :auto:


    mfg
    toao

  • Hi toao,
    besser kann man es nicht formulieren! Erschwerend kommt hinzu, dass ALLE, denen ich das Auto bislang gezeigt habe meinen, ich solle die Leiste doch so lassen, "sie passt zum Wagen und unterstreicht dessen Bulligkeit". Selbst meine Frau knickt ein: "Warte noch vier Wochen, dann fällts Dir nicht mehr auf" und so. Dabei glaube ich, dass sie das Leistenlackengeld wohl lieber in einen Feuerlöscher investiert sehen will. Das das Ding ihr vorm Sitz baumeln würde, interessiert sie nicht weiter, grrrhh.
    Also jetzt erstmal Winterräder, Frontblinker, Seitenblinker, Fotos davon und frohe Weihnachten. Danach sehen wir weiter; 2011 gibts dann sicherlich noch Weiteres zu tun - unsere Forums-Obertuner machen es uns ja vor. Gruß Gunthi

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunthi ()

  • Hallo zusammen,
    SilverVisions vorne sind drin! Die für die Seiten gedachten LEDs sind zu lang, passen nicht unter das Blinkerglas. Mein Freundlicher hat mir jetzt duchsichtige Sofitten reingesteckt. Da ist nur der Sockel orangefarben, das Leuchtmittel an sich durchsichtig, blinkt aber in orange! Sieht eindeutig besser aus als die Serie; BMW-Teilenummer 63217165496 oder z.B. http://www.4wheelsautoparts.co…al-turn-signal-p-487.html . Kosten so um die 6 Euro/Stück. Schaut sie Euch mal bei BMW an. Fotos kommen später - muss jetzt fahren, fahren fahren ... :D Schönes W`ende, Gunthi


    PS.: Ventilkäppchen mussten auch sein, sh. z.B. http://cgi.ebay.de/BMW-Ventilk…3%B6r&hash=item2a0bad7b7f

    Einmal editiert, zuletzt von Gunthi ()