Softwareupdate für Start/Stopp Modus

  • Hallo zusammen,


    hier http://www.consumerguide.com/bmw/x1/




    wird als X1 Nachteil die unkomfortable Start / Stopp Automatik kritisiert.
    Als "Lösung" wird ein Softwareupdate empfohlen, dass sich den letzten gewählten Status auch nach Neustart des Motors merkt.


    Ist das in Deutschland auch verfügbar? Ich hatte beim Freundlichen mal nach genau dieser Funktion für den ECO Pro Modus gefragt, den man ja auch immer wieder neu aktivieren muß.
    Vielleicht geht da ja jetzt auch was?


    Es grüßt


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo,
    mit diesem "Feature" konnte ich mich auch nicht anfreunden und habe dann letzte Woche so umcodiert, dass er sich die letzte Einstellung der start/stop Taste merkt. Es geht natürlich auch eine Einstellung wo die Start/Stop Funktion nach jedem Neustart automatisch deaktiviert ist.


    Für einen Codierer kein Problem.


    mfg


    Horst


    unser X1:


  • Ob einem die Start/Stopp Funktion gefällt, ist persönliche Geschmacksache. Ich nutze sie andauernd.
    @ Horst
    Mich stört, dass sich der Motor erst unterhalb der Schrittgeschwindigkeit abschalten lässt. Ich möchte schon 300m vor einer roten Ampel den Motor ausschalten; das funktioniert aber nicht. So läuft bei ausgekuppeltem Getriebe (Handschaltung - keine Automatik) der Motor mit Standgas weiter, obwohl er ausgeschaltet noch mehr sparen würde.
    Gibt es bei den "Codierern" dazu auch eine Lösung?

  • Mich stört, dass sich der Motor erst unterhalb der Schrittgeschwindigkeit abschalten lässt. Ich möchte schon 300m vor einer roten Ampel den Motor ausschalten; das funktioniert aber nicht. So läuft bei ausgekuppeltem Getriebe (Handschaltung - keine Automatik) der Motor mit Standgas weiter, obwohl er ausgeschaltet noch mehr sparen würde.
    Gibt es bei den "Codierern" dazu auch eine Lösung?


    Hallo,
    ich denke das ist aus 2 einfachen Gründen nicht möglich und gewollt:
    - keine Servounterstützung (wenn ich mich richtig erinnere, hat der X1 keine el. Servo)
    - Unterdruck für Bremsunterstützung nicht ausreichend



    mfg


    Horst

  • Bitte entferne mal die genauen codiereinträge,das wird hier in den Foren nicht gerne gesehen bzw. auch von BMW nicht!