Panoramadach

  • Gerade habe ich von Wassereinbrüchen in den Kofferraum via Panoramadach gestossen. Dazu würde ich gern wissen wie man das verhindern kann.
    Darüberhinaus ist mir beim Panoradach des X1 aufgefallen, dass es weniger aufwändig konstruiert ist als das im E91 verbaute Exemplar. Bei meinem E91 fing dieses verdammte Dach nach 5 Jahren an zu klappern, dass es eine wahre Freude :cursing: war. Ich würde gern wissen ob die einfachere Bauart beim X1 diese Klapperei verhindern hilft.

  • zu dem thema habe ich beim x1 noch nichts gelesen.


    hab das panoramadach, da klappert nix. allerdings habe ich es erst seit april 12, also nur bedingt aussagekräftig.
    Kann die konstruktion auch nicht vergleichen, sieht aber recht solide aus m.E..

  • Hallo zusammen,


    habe den Bericht gerade auch gelesen. Bin ich aber froh, das ich keine Schiebedach habe. Trotzdem darf sowas nicht passieren!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Moinsen...


    ...hatte ganz am Anfang mal "Land unter" - wurden im Werk damals anscheinend die Abläufe nicht oder nicht


    richtig montiert. Danach: alles ok. Habe jetzt knapp 60Tkm runter: da klappert nix - ggf. ist die weniger aufwendige


    Bauausführung ja auch in sich stabiler - bzw. neigt weniger zu Störungen.....

  • find das Panoramadach sehr geil.....macht nen luftigen Innenraum. Ist ganz ungewohnt und beengend, wenn man sich da mal wieder in ein Auto ohne setzt.

    E84 20d sdrive bronze met. Panoramadach Navi Prof. EZ 12/11

  • Hi,


    wir haben auch das Panoramadach. Hatten wir jetzt schon bei mehreren Autos und war immer eine Bereicherung.

    Viel besseres Raumgefühl! Das im X1 ist, glaub ich, auch von Webasto! Da sollte sich nix fehlen.