Beiträge von coast

    Brenner sind da und waren in 5 min eingebaut......
    Sie sehen auch im Original sehr hochwertig aus.... sind aus anthrazit eloxiertem Alu ohne irgendwelche Schrauben.



    hier zum Vergleich mit den originalen Birnen bei normalem Standlicht


    und hier mal ein Foto mit laufendem Motor und Tagfahrlicht........mann muss dazu sagen, die Sonne knallt direkt aus Richtung Kamera auf das Auto(siehe leuchtende Chromspange)



    Ein lustiger Effekt beim Smartfone ist noch festzustellen.....durch die Impulse des LEDs sieht es auf diesem Bild so aus als wär der rechte Scheinwerfer aus.
    Er ist aber an und mit bloßem Auge superhell......hab wohl in der falschen Millisekunde abgedrückt. ;)

    Hab mir grad die 40W Brenner hier geholt...... sie machten mir auf den Fotos den wertigsten Eindruck. Es gibt sie in zwei Shops bei Ebay und die gehen für um die 70€ plus Versand weg.
    Hab zumindest mal alle Auktionen der letzten 10 Tage beobachtet bzw. mitgeboten. ;)

    Übrigens hat die Zwangsentlüftung Lamellen wie bei den meisten Autos. Nen Stopfen gibt's da nicht. Die Geräuschdämmplatte ( großes eckiges Teil recht in der Mulde) kann man einfach ausklipsen und abnehmen. Dann kannst die Zwangsentlüftung mit den Lamellen sehen. ;) wenn dort ne Lamelle fehlt, kann natürlich Wasser eintreten.

    War bereits Montag bei BMW nachdem Montag früh wieder Wasser im der rechten Seite war.
    Servicetechniker hat dann mit nem langen Draht den Rechten Ablauf vom Panoramadach wieder gangbar gemacht und hatte nen Schaumstoffstopfen am Haken. Wird wahrscheinlich das Teil gewesen sein was das Eindringen von Schmutz verhindern soll damit es nicht verstopft. Wasser läuft jetzt wieder normal ab. Welch eine Ironie!!!!!!!! ;)
    Danach Wasser ausgesaugt und PDC Steuergerät abgeklemmt. Fahre jetzt ohne Probleme seit einer Woche mit dem Bock. Mittwoch geht er dann zum zerlegen und Steuergeräte Tauschen in die Werkstatt. Werd die paar Tage auch ohne PDC leben können. Auf jeden Fall ist er jetzt erst mal trocken.


    Nen Aufstand werd ich dort erst veranstalten wenn sie das Steuergerät der AHK nicht tauschen weil nicht von BMW. Ist halt auch oxidiert da rechts untergebracht. Der Servicetechniker hat sich aber alles notiert und meinte das es auch getauscht werden muss.


    Ich werde berichten!!!!!


    Mietwagen kostenfrei ist bei mir selbstverständlich....... Habe allerdings auch noch Garantie.



    Wieso ich den Bock erstmal selbst zerlegt habe......weil ich das Eigentliche Problem wissen wollte. Manchmal erzählen einem die freundlichen nur irgendwelchen Scheiß damit du ruhig bist. Alles schon erlebt!!!! Außerdem Schraube ich auch mal gern selbst am Bock rum. AHK hab ich auch selbst installiert. War kein Ding und hat mich als abnehmbare keine 300 gekostet incl. Elektroniksatz.

    find das Panoramadach sehr geil.....macht nen luftigen Innenraum. Ist ganz ungewohnt und beengend, wenn man sich da mal wieder in ein Auto ohne setzt.

    nur keinen Stress......Kofferraum ist bereits zerlegt. Kann also in Ruhe trocknen. 8)
    Habe den Bock erst 3 Monate oder besser 12000km und war noch nie hier bei dem Händler. Gekauft wurde er in bei der BMW NL Bonn.... ich wohne aber in Freiburg.
    Also erstmal keinen unnötigen Stress machen beim einzigen BMW Händler vorort........muss es mir nicht gleich beim ersten Besuch verscherzen. ;)


    Das Problem scheint auch nur aufzutreten wenn das Panoramadach geöffnet ist.....also angeklappt. Hatte den letzten Samstag bei Sonnenschein so geparkt, damit es nicht zu warm wird und zwischendrin hat es kurz geregnet.
    Kurz ist jetzt vielleicht untertrieben.....sonst wären keine 3 Liter Wasser im rechten Seitenfach. 8|


    Allerdings darf sowas natürlich nicht passieren.....bei einem PKW mit nem Listenneupreis von knapp 48000€ :thumbdown:


    Nachtrag: jetzt geht auch mein Kofferraum nicht mehr auf...werde wohl doch vorzeitig mal bei BMW vorbei schauen müssen X(

    Moin Moin und danke für die Tips.


    Bei mir ist auch die PDC ausgefallen....einige Zeit später blinkten dann alle Lampen im Cockpit und Tacho sowie Drehzahlmesser zuckten während der Fahrt.
    Habe anschließend erstmal Google bemüht und bin auf diesen Beitrag gestoßen.
    Nach hochheben des Einsatzes rechts im Kofferraum sah ich nur noch Wasser und die darin schwimmenden Steuergeräte. Alles mit dem Nasssauger abgesaugt...3 Liter sind es geworden.


    Da mein BMW Händler erst in zwei Wochen nen Termin frei hat, habe ich einige Tests gemacht und im Internet gegoogelt.
    Dabei hat sich herausgestellt, dass das Wasser vom Panoramadach kommt. Wie im E60 Forum beschrieben.
    Scheinbar ist dort der rechte Ablauf zu und es fließt über den Dachhimmel in die rechte Seite des Kofferraums. Werd das erstmal so lassen und in zwei Wochen sehen was die Werkstatt sagt. Das Fahrzeug ist EZ 01.12.2011 .......