Letzter BMW Neuwagen.

  • Von den Motoren und der Fahrdynamik wird es sicher schwer werden, etwas ähnlich gutes zu finden

    Mercedes - ein 220CDI steht einen 20d in nichts nach. Gut, an der Dynamik könnte Daimler noch schrauben, aber soviel steht Daimler da auch nicht hinten an. Und das Rostproblem haben die mittlerweile auch im Griff


    Beste Grüße
    Jupp

  • Der 220 CDI ist im Vergleich zum 20d eine ganz andere Liga, und zwar deutlich ("schlechter").
    Für ein ähnliches Fahrererlebnis ist schon ein 250 CDI notwendig.

  • Moinsen....@all


    ....bin wieder mit dabei - und nach der Lektüre so mancher Posts hier auch längst nicht mehr so euphorisch in Sachen BMW.


    Zu meiner Ehrenrettung sei hier vermerkt, dass ich vorher ausschließlich andere (preiswertere) Marken besessen und gefahren habe.


    Da ist BMW dann schon eine deutliche Verbesserung.

    Lange Rede kurzer Sinn, 7 Werkstattbesuche und 2 Eskalationen über BMW in München sind einfach zuviel.

    Stimmt - sehe ich auch so. Kann das aber nicht weiter kommentieren, da ich das nicht live mit erlebt habe.


    Aber liebe Leute - glaubt ihr denn, das die Anderen das besser können? Bin ich noch nicht von überzeugt.....

  • :) moin wefdriexx,




    !. falsches Zitat.


    2. wer nun besser ist, Daimler oder BMW, darüber braucht ihr in Zukunft nicht mehr zu diskutieren. In ein paar Jahren sind die Chinesen da und dann


    gehen bei unseren "Premiums" die Rolladen herunter. Die können dann evtl. Zulieferteile nach chinesichen Vorgaben machen. Die Japaner haben es vorgemacht ( Lexus !) und die chinesen machen es nach, nur noch besser :thumbdown:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Tach @Gröschratz ;)

    :) moin wefdriexx,

    1. Falsches Pseudonym....


    2. Zitat war ein "Fehler im System" - sollte ein Zitat von Technikelse sein - sorry falls dich das stört.


    3. Chinesische Autos haben die hier in Bremerhaven mal angelandet - funzte nix - Qualität schei..... :thumbdown: .
    Die wurden per eigener Achse Überführt. Ganze Kolonnen mit nur einem Fahr- / + Rücklicht :D .


    4. Das sitzen wir mal ganz entspannt aus

  • @Gröschratz: Im Moment besteht keine Gefahr, dass die Chinesen es besser machen, denn es fehlen 1,2 Mrd. Europäer, die den Chinesen sagen was sie tun sollen. Klingt vielleicht arrogant, ist aber bisher so. Wenn sich das ändert, lebe ich hoffentlich nicht mehr :D. Vielleicht bauen die deutschen Premiumhersteller ja absichtlich Qualitätsmängel ein, damit die Chinesen diese kopieren und so auf keinen grünen Zweig kommen. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • @ wefriexx, mich stört so schnell nix. Rom ist auch nicht in einen Tag gebaut. Abwarten. die Japse haben auch eine Weile gebraucht bis aus den ersten Gurken richtige Autos wurden


    @ technikelse, wenig tröstlich das mit dem Ableben, so eilig habe ich es nicht. Mit dem letzten Satz will ich hoffen, daß Du Unrecht hast, denn das geht auf unsere Kosten ;(

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Na ja die Chinesen haben ja Zeit und Geduld. Die Koreaner wurden ja auch anfangs bei uns belächelt, teilweise auch mit Recht...............und heute.......


    Hyundai&KIA sind ganz vernünftige Fahrzeuge geworden und auch die Marktanteile sprechen eine klare Sprache. Habe ja nach 30 Jahren BMW, zuletzt X3 3.0DA einen X1 und kann einige Kritiken gut verstehen. Manche "Sachen" sind einfach nur "billig"..............leider. Zum Glück habe ich bei berechtigten Mängeln einen zuverlässigen BMW-Partner, der versucht diese zu beseitigen und nicht auf dem "hohen Ross" sitzt.


    Von BMW erwartet man(n) einfach eine gewisse Qualität und Verarbeitung, die beim X1 leider nicht immer vorhanden ist. Und bei diesem Preis ist das nicht so einfach zu tolerieren.

  • Zitat


    @ technikelse, wenig tröstlich das mit dem Ableben, so eilig habe ich es nicht. Mit dem letzten Satz will ich hoffen, daß Du Unrecht hast, denn das geht auf unsere Kosten ;(


    Ich auch nicht, deswegen hoffe ich, dass es noch lange dauert bis der Chinese Autos baut, die uns wirtschaftlich gefährlich werden. Technisch sind sie ja schon gefährlich. :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • ;( @ x-fan, prima, das Du einen zuverlässigen BMW - Partner hast. Nur der Zusatz << versucht diese zu beseitigen >> lässt vermuten, das die Vertragshändler auch so ihre Probleme mit dem Premiumhersteller haben, will heissen, Garantie und Kulanzanträge müssen hart erkämpft werden. ;(




    @ technikelse, ach nöö, jetzt übertreibst Du aber. Technisch haben unsere Autos noch einen großen Vorsprung ( auch ohne BMW - Brille ) nur die Richtung ist nicht immer die Richtige ( zB. die ganze übertriebene sch..... Elektronik. :cursing:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: