Abtauen der Heckscheibe

  • Bei meinem X1 wird bei aktivierter Heckscheibenheizung nur der Wischbereich abgetaut und nicht die ganze Heckscheibe obwohl die Heizdrähte sich über die gesamte Scheibe verteilen. (Ist besonders beim Einparken ärgerlich) :?: :huh:

  • Die Heizdrähte sind auch nur im Heckwischerbereich zu finden. Was du dann noch siehst sind die Radioantenne,wenn überhaubt.Bei meinem wird auch nur der genannte Bereich frei.


    Zaunkoenig

  • Bei meinem X1 wird bei aktivierter Heckscheibenheizung nur der Wischbereich abgetaut und nicht die ganze Heckscheibe obwohl die Heizdrähte sich über die gesamte Scheibe verteilen. (Ist besonders beim Einparken ärgerlich) :?: :huh:

    Kann mich Zaunkoenig nur anschließen. Es wird nur der Wischbereich frei, beim Rest musst du den Zeitablauf abwarten.

  • ...obwohl die Heizdrähte sich über die gesamte Scheibe verteilen. (Ist besonders beim Einparken ärgerlich)

    Das außen ist wie bereits erwähnt deine Radioantenne ;) .


    Und was stört bitte beim einparken, wenn die Heckscheibe nicht ganz frei ist. Sehen tut man doch ohnhin nichts hinten raus, oder?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Deswegen hat der liebe Gott PDC und Rückfahrkamera geschaffen :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Konnte heute auch zum ersten Mal die Hechscheibenheizung testen; und tatsächlich: es schmilzt nur der "Wischerhalbkreis"...

  • Konnte heute auch zum ersten Mal die Hechscheibenheizung testen; und tatsächlich: es schmilzt nur der "Wischerhalbkreis"...


    [size=12]
    Mein Gott und das bei BMW. Die haben den Platz für die Antenne gebraucht. Die konnte man doch wirklich wo anders platzieren. Aber wie schon erwähnt, hinten raus sieht
    man ja sowieso so gut wie Nichts.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: