Schlüssel klappern

  • Hallo,


    leider baumeln im X1 die weiteren Schlüssel am Zündschlüssel frei umher. In jeder schärferen Kurfe oder Erschütterung schlagen diese Schlüssel an die Kunststoffverkleidung mit lästigem klappern. Bei meinem vorherigen VW war das schlauer gelöst, da liegen diese Schlüssel und sonstige Anhänger permanent auf einer Schräge an und kommen somit gar nicht ins baumeln.


    Kennt jemand eine Abhilfe?

  • Hallo,


    ich trenne den "START-Schlüssel" immer zum Garage öffnen vom Notschlüssel. Dieser bleibt an der Garage hängen und der eigentliche START-Schlüssel ist im Auto. Irgendwie muss ich das Fahrzeug ja rausfahren. Der Schlüsselbund liegt dann während der Fahrt, natürlich bleibt der nicht an der Garage, im Flaschenhalter und beim Fahrziel werden die beiden Teile wieder vermählt. Hat sich bewährt und löst das Problem....


    Gruß
    Mischa

  • Also bei mir hängt der Autoschlüssel nur im Lederetui und sonst nichts,ergo kann nichts klappern.


    Zaunkoenig

  • Komisch, ich habe den X1-Anhänger am Schlüssel (vom Freundlichen geschenkt bekommen ^^ ) aber bei mir klappert nichts. Vielleicht muss ich mal die Musik etwas leiser machen :P

  • An meinem Autoschlüssel hängt nur noch der Haustürschlüssel. Alle anderen Schlüssel sind an einem separaten Bund.
    Wenn du unbedingt einen einzigen riesigen Schlüsselbund benötigst (du bist doch wohl nicht Schließer im Knast???), nimm ein Etui. Den Autoschlüssel mit einer kleinen Verlängerung anbringen, so dass die restlichen Schlüssel im Etui verstaut werden können und nur noch der Autoschlüssel heraus reicht. Dann baumelt nur noch ein weiches Etui am Autoschlüssel.

  • Habe meinen Autoschlüssel schon vor Jahren von meinen sonstigen Schlüsseln getrennt. Bei allen fast allen eigenen oder geliehenen Fahrzeugen die ich gefahren bin (egal ob Schlüssel in Konsole oder an der Lenksäule) haben die Schlüssel entweder geklappert oder das Knie berührt. Das ist also, nach meiner Erfahrung, kein X1 Problem.