Böser Blick

  • Hallo Gemeinde,



    wie schon bei meinem Vorstellungs-Thread erwähnt, gefielen mir die weißen Kunstoffabdeckungen in den Frontscheinwerfern nicht so wirklich.


    Der Kauf zweier Blenden war ne logische Folge und der Lackierer des Vertrauens erledigte den Rest.
    Gestern habe ich das gute Stück abgeholt und ich muss sagen, es gefällt mir deutlich besser als vorher.


    Habe auf die Schnelle drei Bilder gemacht und angehängt.
    Bin kein Profifotograf und geputzt habe ich vorher auch nicht, aber für einen ersten Eindruck wird es reichen.
    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg


    Kommentare sind willkommen.


    Der Borger

  • Finde ich wirklich sehr gelungen!
    Mich störts (noch) nicht...aber gut zu wissen, wie es aussehen könnte.


    Die Blenden hast du einfach aufgeklebt, mit so Powerstraps oder wie sieht das aus?

  • Die Blenden haben auf der Rückseite Klebestraps vormontiert.
    Zusätzlich wird kostenlos eine kleine Tube ( ca. 20 ml) eines speziellen Montageklebers mitgeliefert.
    Dadurch kann die Blende rundum so dicht angeklebt werden, dass keine Feuchtigkeit oder Dreck zwischen Blende und Scheinwerfer geraten kann.

  • nicht schlecht,nicht schlecht und würde auch die Schmutzschleier auf meinen Scheinwerfern verdecken.Wo hast du die Blenden gekauft?


    Zaunkoenig

  • Hab ich in der Bucht gefunden.
    Meine sind von CSR, Qualität und Passform waren absolut ok.
    Ist aber keine Werbeaussage. Sicherlich gibt es bei Ebay oder im Zubehör noch weitere gute Anbieter für X1 Scheinwerferblenden.
    Achten sollte man auf den mitgelieferten Kunststoffkleber. Mit den vorhandenen Klebestraps bekommt man die Leisten wahrscheinlich auch ans Halten.
    Rundherum absolut dicht und dauerhaft Schutz gegen Dreck und Wasser klappt aber wohl nur, wenn man den Kunststoffkleber zusätzlich genau an der Kante einmal rund klebt.

  • Sieht wirklich gelungen aus! Was hat das ganze denn mit Lackierung gekostet?
    Und: sind die Teile zugelassen? Meines Wissens durfte BMW seinerzeit nur diese hässlichen Scheinwerfer mit Milchglas verbauen, warum auch immer. :huh:


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo,
    die lackierten Blenden gefallen mir gut,noch besser finde ich die
    neuen Scheinwerfer beim Facelift. Manchmal kommt man auf den
    Gedanken, dass diese Strategie bei BMW bewußt gemacht wird.
    Bei Neuerscheinungen Platz lassen für das Facelift.
    Noch eine Frage am Rande, kann der Xenon Scheinwerfer vom FL
    im VFL nachgerüstet werden?


    Viele Grüße :auto: