Beiträge von Borger

    Hallo Gemeinde,


    Ich beabsichtige an meinem Xi die vorderen und hinteren X-line Anbauteile zu folieren.(vor Facelift)
    Zunächst will ich die Optik testen, wenn ich die Matt silbernen Kunststoffteile mit schwarz-grauer Carbonfolie überziehe.
    Das klappt natürlich viel besser, wenn ich die Teile vorher abbaue.


    Hat einer von euch schon mal vorne oder hinten die silberfarbigen Teile abgebaut und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich die Teile unbeschädigt ab und wieder dran bekomme.
    Oder hat jemand sogar Bilder die helfen könnten. Früher gabs mal Explosionszeichnungen, wo genau zu erkennen war, wo ein Clip oder eine Schraube sitzt. Gibt es sowas noch?


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Der Borger

    Hallo allerseits.


    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    Ich habe das HiFi System verbaut. Grundsätzlich ist der Klang nicht schlecht, aber auch nicht gerade überragend.
    Vor allem die Bässe klingen hart und angestrengt, eben wenig druckvoll.
    Jetzt gibt es die Möglichkeit, das vorhandene Chassis durch einen anderen 20 cm Sub zu ersetzen.
    Wobei nur der Lautsprecher ausgetauscht werden kann, das Sub-Gehäuse bleibt.
    Das geht wohl nach Info der Anbieter mit relativ geringem Aufwand, also Plug and Play.


    Hat einer von euch einen solchen Austausch schon mal versucht?
    Bringt der Chassis-Austausch was, oder erzielt man ein besseres Ergebnis, wenn die Serienendstufe gegen eine höherwertige ausgetauscht wird?


    Wenn ja, wo befindet sich eigentlich die Serienendstufe beim HiFi System.


    Vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen.


    Bedankt und Grüße


    Der Borger

    Hallo Borger, ich finde es gelungen. Und der " Böse Blick " kommt jetzt gut rüber. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob man im Falle einer Leasingrückgabe den Kleber wieder abbekommt? Die Händler suchen ja immer nach Umbauten die zurückgebaut werden müssen, auch wenn Sie das Fahrzeug aufwerten. Ist vielleicht nicht Dein Problem , aber für den Einen oder Anderen.......Gruss SP

    Nach Aussage sowohl des Herstellers der Blenden als auch des Lackierers gehen die Blenden rückstandsfrei von den Scheinwerfern ab, ohne das Gehäuse zu beschädigen.
    Einzig die Blenden überstehen die Demontage meist nicht unbeschadet. ;(
    Dürfte somit eigentlich einer Montage selbst bei einem Leasing Fahrzeug nichts entgegen stehen.


    Der Borger

    Hallo Gemeinde,


    da mein X1 mit Winterreifen ausgeliefert wurde, stellt sich mir langsam die Frage nach einer geeigneten Sommerbereifung.


    Um einen Restkomfort zu erhalten, tendiere ich zu 18 Zoll Felgen.


    In der Bucht habe ich folgende Felgen entdeckt: Emotion Desire, 8 x 18, ET 35
    (Link: http://www.ebay.de/itm/Neue-Al…m2ec16da1c3#ht_749wt_1159 )


    [Blockierte Grafik: http://www.emotion-wheels.de/typo3temp/pics/desiresilberschwarz_52ab9947a9.png]



    Ich finde jedoch leider nirgendwo ein Gutachten oder eine ABE zu den Felgen. Ich möchte eigentlich auf jegliche Karosseriearbeiten verzichten.
    Es reicht wenn ich 235/40 als Bereifung aufziehen könnte.


    Kennt jemand von euch die Felge, oder hat sie vielleicht sogar selbst montiert, bzw kann mir einen Tipp geben hinsichtlich des Gutachtens/ der ABE?


    Vielen Dank für eure Unterstützung



    Der Borger

    Interessanter Einwand,


    Suche mir Morgen noch mal eine weiße Wand und teste mal bei laufendem und stehendem Motor um Vibrationen im Stand linksseitig auszuschließen.

    Hallo an alle,


    Habe eben folgendes bemerkt:
    Fahre in ein Parkhaus, Abblendlicht (Xenon) schaltet sich automatisch ein.
    Vorwärts in eine Parkbucht die am Ende eine weiße Betonwand hat.
    Als ich stehe, sehe ich (bei noch laufendem Motor) dass das linke Licht (Fahrerseite) zittert. Der Übergang Licht - kein Licht ist beim Xenon bei einer Entfernung zur Wand von rund einem Meter messerscharf. Dadurch kann man sehr gut erkennen, dass dieser Übergang nicht Starr ist sondern ein paar cm wackelt bzw. zittert.
    Die Lampe auf der Beifahrerseite hat diesen Effekt nicht. Da rührt sich nix, die Lichtkante bewegt sich keinen Millimeter.


    Kann man da was befestigen. Kann es sein das die Xenon Birne nicht richtig eingerastet ist?
    Oder ist das normal und alle haben das so?


    Vielleicht schaut ihr mal bei euch nach, ob jemand das gleiche bei seinen Scheinwerfern feststellen kann?


    Der Borger

    Hhhmm, wenn die wirklich ein schönes weißes Licht machen, dann könnte man doch diese Lampen einfach an Stelle der originalen einbauen!
    Ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen/Änderungen machen zu müssen!
    Oder sehe ich das falsch?


    Paul

    Hallo Leute,


    als Neuling und Laie hab ich dazu mal ne Frage bzw. eine Bitte:
    Hat einer von euch vielleicht mal ein Foto vom Scheinwerfergehäuse im Motorraum?
    Ist es möglich mal ein Bild einzustellen und mit einem Pfeil markieren, wo sich genau die H8 Birne befindet, die für die Ausleuchtung der Tagfahrlichtringe zuständig ist.
    Oder kann es jemand beschreiben, wo sich die Birne befindet, wie man rankommt und wie sie gesichert ist, bzw. gewechselt werden kann.


    Vielen Dank für eure Mühe


    Der Borger

    Hab ich in der Bucht gefunden.
    Meine sind von CSR, Qualität und Passform waren absolut ok.
    Ist aber keine Werbeaussage. Sicherlich gibt es bei Ebay oder im Zubehör noch weitere gute Anbieter für X1 Scheinwerferblenden.
    Achten sollte man auf den mitgelieferten Kunststoffkleber. Mit den vorhandenen Klebestraps bekommt man die Leisten wahrscheinlich auch ans Halten.
    Rundherum absolut dicht und dauerhaft Schutz gegen Dreck und Wasser klappt aber wohl nur, wenn man den Kunststoffkleber zusätzlich genau an der Kante einmal rund klebt.

    Die Blenden haben auf der Rückseite Klebestraps vormontiert.
    Zusätzlich wird kostenlos eine kleine Tube ( ca. 20 ml) eines speziellen Montageklebers mitgeliefert.
    Dadurch kann die Blende rundum so dicht angeklebt werden, dass keine Feuchtigkeit oder Dreck zwischen Blende und Scheinwerfer geraten kann.

    Hallo Gemeinde,



    wie schon bei meinem Vorstellungs-Thread erwähnt, gefielen mir die weißen Kunstoffabdeckungen in den Frontscheinwerfern nicht so wirklich.


    Der Kauf zweier Blenden war ne logische Folge und der Lackierer des Vertrauens erledigte den Rest.
    Gestern habe ich das gute Stück abgeholt und ich muss sagen, es gefällt mir deutlich besser als vorher.


    Habe auf die Schnelle drei Bilder gemacht und angehängt.
    Bin kein Profifotograf und geputzt habe ich vorher auch nicht, aber für einen ersten Eindruck wird es reichen.
    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg


    Kommentare sind willkommen.


    Der Borger