Automatikgetriebe

  • Lt. dieser Seite hier:


    http://bmwetk.com/teile-katalo…/ECE/L/N/2011/01/52063/24


    verbaut BMW beim 18i zwei verschiedene Automatikgetriebe, eines von ZF: GA6HP19Z, dieses ist lernfähig mit Speicher. Das andere ist lt. Google ein GM Getriebe GA6L45R, da weis ich es leider nicht ob das selbstlernend ist. Zurücksetzen der Getriebesteuerung kann auf jeden Fall die NL. Ob es eine Möglichkeit gibt das selbst zu machen weiss ich auch leider nicht. Meine Frau fährt einen E87, da wurde das GA6HP19Z mal zurückgesetzt, da sie mit den Schaltpunkten nicht zufrieden war, danach wurde es besser.


    Grüße Michael

  • Danke für die Informationen. Wo kann ich verbindlich erfahren, welches Getriebe sich in meinem X1 befindet?
    Ich war mit dem lernfähigem Getriebe im E90 sehr zufrieden. Man konnte es durch betätigen des Gaspedals bei
    Zündung ein zurücksetzen.
    Mein jetziges Automatikgetriebe im X1 1.8 sdrive schaltet noch nicht so optimal.
    Viele Grüße und einen Schönen Sonntag

  • Hab gerade mal in mein COC geschaut, da steht nichts drin, auch in der Plakette an der Fahrertüre steht kein Hinweis. Da bleibt nur die NL. Hier im Forum habe ich leider auch noch keinen Insider entdecken können der an solche Daten besorgen könnte. Es gibt von BMW leider kein Datenblatt, aus dem man solche Daten herauslesen kann, wie z.B. bei Mercedes. Aber mit der Fgst. Nr. kann die Niederlassung das auslesen.


    Grüße Michael

  • Moinsen,


    der ^^ steckt den "Schlüssel" am Schreibtisch in einen Leser - und schwupps - wie von Geisterhand kann der Dir


    Alles über den Wagen erzählen........so einen Leser hat jeder ^^ .


    Thema: der Gläserne Mensch. ....bei meinem EXie war dort sogar ein Vermerk, welche Kupplung dort verbaut ist.


    Tschüß wefriexx.

  • Hallo,
    ich habe heute mal beim BMW-Händler nachgefragt und folgendes erfahren:
    Bei allen X1 werden ZF Automatikgetriebe verbaut, die auch lernfähig sind.
    Ein Zurücksetzen des Getriebes geht nur über die Werkstatt.


    Schönen Abend

  • wefriexx
    COC= Certificate of Conformity, zu Deutsch EU Übereinstimmungsbescheinigung. Sorry für mein Denglish. Wird zu jedem Fhz. erstellt. Da stehen dann z.B. die Reifengrößen drin, und vieles anderes.


    norgau
    Naja. Versuche mal einen Ausdruck von den Daten Deines Xies zu bekommen, dann selber vergleichen.


    Grüße Michael