Kofferraumbeleuchtung ausgefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Mikroschalter gibt es nicht als Ersatzteil, da müsste das Schloss getauscht werden.
      Aber soweit sind wir noch nicht. Erst will ich andere Ursachen ausschliessen
      Was haben die Messungen ergeben (Spannungen)?

Der Mikroschalter ist im Schloss selbst verbaut (ein Ersatzteil, keine weitere Komponenten)
      leebmann24.de/bmw-ersatzteile/…91&og=03&hg=41&bt=41_1967

""

X1 E84 xDrive 20i - Bj 2013

• Hallo,

für meinen Opel gab es den Microschalter der Türzentralverriegelung für einen Euro bei Conrad.

Und noch eine Bitte: Das "ß" ist nicht abgeschafft, schliessen klingt fürchterlich, nutzt doch bitte das "ß" ;)

Der Onkel

:thumbsup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
      xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung
    • Ob die Mikroschalter von conrad passen, und ob man den in diese gekapselte Konstruktion einbauen kann, wäre ein Beitrag zu Jugend forscht wert, dann aber bitte mit Bildern. :)
      OT:

Der Onkel schrieb:

Und noch eine Bitte: Das "ß" ist nicht abgeschafft, schliessen klingt fürchterlich, nutzt doch bitte das "ß"
      Dieses Zeichen ist nicht auf jeder Tastatur vorhanden. Es gibt Länder, in denen es regulär laut Duden garnicht genutzt wird und das 'ss' die korrekte Schreibweise darstellt. Einfach mal locker bleiben, oder? ;)

• Warum willst du die Leitungen unbedingt verfolgen?

Prüf doch erstmal das Ergebnis der Leitungen an der Leuchte, wie schon beschrieben.
      Da muss fast nichts demontiert werden ausser der Leuchte selbst.

P.S.: Die seitliche abdeckung im Kofferraum zu demontieren ist einiges an Arbeit. Ich habe das bereits mal gemacht, um die Lautprecherträger gegen die schöneren aus dem High End Paket zu tauschen. Falls nötig kann ich dir da helfen. Aber erstmal an der Lampe messen und dann am Schloss. Ev. braucht es die OP dann nicht mehr.

• Soweit ich es gelesen habe, hast du bisher nur zwischen den Kontakten der Leuchte gemessen.

Messe die Spannung bitte bei vorhandener Leuchte/Lampe:
      Kontakt 1 an Leuchte gegen Masse (Karosserie)
      Kontakt 2 an Leuchte gegen Masse (Karosserie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wachbaer ()