Start/Stop Automatik

  • Moin, moin,


    ....stimmt! der Schalter fehlt?! - Bild 5 - Cockpitansicht rechts, ich glaube der 2.Schalter.


    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Ich hab´mal ne d...Gegenfrage: Ist Blacky3 ein EU-Reimport?


    Alle deutschen X1 mit Schaltgetriebe haben Start/Stop lt. Preisliste und/oder Konfigurator.


    Tschüß wefriexx

  • Hi Jerome!
    Erst nochmal Glückwunsch zu deiner/em neuen Blacky!
    Das mit der fehlenden Start/Stoß Funktion kommt mir auch äußerst komisch vor! Auf jeden Fall deinem :) auf die Füße treten. Auch wenn du sie nicht haben "musst"! Du hast für sie bezahlt und die Ware fehlt anscheinend. Und nachdem auch der Schalter zum an/aus machen fehlt wäre ich doppelt skeptisch. Wenn dein Verkäufer sagt, das sei normal würde ich auf jedenfall einen Teil des Geldes zurückverlangen! Da er es haben muss.
    Was mir bei deinen Bildern auch aufgefallen ist, dass das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser anders ist als bei meinem! (Normal?!)


    Ansonsten weiterhin viel Spaß und dickes :D !


    Gruß
    Max

  • So habe gerade mit meinem FREUNDLICHEN gesprochen.
    Aussage: Wenn ich die Klimaautomatik und das Standlicht oder Fahrlicht anhabe braucht der Wagen die Kraft und schaltet sich nicht aus. Des weiteren würde der Motor bei meiner Fahrleistung von 6 km zur Arbeit noch nicht warm sein! Also werde ich heute mal ohne Klimaautomatik und Licht fahren. Des weiteren werde ich ja morgen nach Spa-Belgien fahren. Da sollte der Motor ja wohl richtig warm werden und die Start/Stopp Automatik sollte dann wohl gehen. Schauen wir mal. Wenn nicht bin ich am Montag sofort bei BMW. Gruß Jérôme


    PS: Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ist dies eine Import Wagen. Mein Display macht so komische Zeichen


    Αυτό είναι ένα αστείο ( S C H E R Z ) :totlachen:

  • Mal eine Frage: Hast du nun den Schalter oder nicht? Eigentlich müsste die Belegung sein: 1 - frei, 2 - PDC, 3 - DSC, 4 - HDC , 5- Start/Stop , 6-frei. Auf dem Foto ist das nicht genau zu erkennen, aber der dritte Schalter sieht nicht wie mein DSC Schalter aus.

  • OK, dann muss ich Rown1 recht geben: Beschwerde ist angesagt. Wenn du keinen Schalter hast, ist auch die Funktion nicht drin - denn das ist Vorschrift. Da kannst du lange warten, das der Motor von alleine ausgeht. (und es kann somit fast kein Auto für DEU sein, sorry dude. Das würde ich mir schriftlich geben lassen. Da stimmt was nicht. Vielleicht fehlen so nämlich auch die anderen Efficient Dynamik Angelegenheiten, und die kannst du fast nicht selber aufspüren (Bremsenergierückgewinnung etc.))