Kofferraum besser nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum besser nutzen

      Hallo,
      ich hab den X1 (Facelift) mit dem Ablagepaket. Da ist ja bekanntlich unter dem Kofferraumboden noch eine relativ weiche "Schale" in die man Dinge tun kann und unter dieser ist dann die Batterie und noch so ein kleines "Fach" in welches z.B. der Abschlepphaken passt.

      Meine Frage ist jetzt ob man die Schale und den Kofferraumboden irgendwie ersetzen kann, so dass man etwas mehr Volumen bekommt. Ich weiß das sind nur ein paar cm, aber die paar cm würden es u.A. ermöglichen den Kinderwagen hochkant in den Kofferraum zu tun.

      Den Kofferraum Boden einfach weg zu lassen erscheint mir bedenklich, da diese Wanne sehr weich ist und darunter ist direkt die Batterie. Ich weiß nicht ob ich mich trauen würde da mehrere Getränke-Kästen drauf zu stellen.

      Weiß jemand ob der Boden irgendwie Sicherheitsrelevant ist? Für mich klingt der beim Klopfen so als wäre es nur eine Spanplatte.

      Man könnte sich ein entsprechend kleineres Brett anfertigen und mit Filz beziehen. Eventuell muss man dann noch die Seiten etwas auskleiden.

      Hat jemand so etwas in "fertig" schon mal irgendwo gesehen?
      Hat jemand eine gute Idee dazu?
      Meinungen?

      ""
    • Moinsen.

      Dein Anliegen ist hier (beschrieben) ziemlich einzigartig.

      Ich bin selber im Hobby-Bastel-Bereich aktiv und baue auch schon mal Möbel selber,

      wenn es für unsere Belange nichts passendes am Markt gibt.

      Ich würde eine Multiplex Platte im Baumarkt mit den exakten Außenabmessungen des

      originalen Kofferraumbodens besorgen. Etwas dicker, weil ja die untere Einlage wegfällt.

      Die inneren, unteren Maße der unteren Einlage auf dem neuen Deckel anzeichnen und sauber aussägen.

      Dann einen entsprechenden Rand unter den Deckel leimen + schrauben und einen passenden unteren Boden

      aus einer tragfähigen Platte da drunterschrauben, das Ganze irgendwie beziehen und fertig.

      Alles andere wird hier eher instabil und wird dem Zweck nicht entsprechen

      Dateien
      :thumbup: Munter bleiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wefriexx ()