Kennfeldoptimierung x18d xdrive

  • Hallo liebe X1 Gemeinde,


    Ich fahre nun schon seit zwei Jahren meinen X1 18d und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Durch Zufall bin ich im Internet auf chacechip gestoßen. Nach kurzer Recherche war klar-das ist wohl nichts gescheites. Trotzdem hat mich das Thema "Chiptuning" nicht losgelassen und ich ziehe es in Erwägung eine professionelle Kennfeldoptimierung durchführen zu lassen. Ich habe bereits eine zuverlässige Adresse bekommen, dort wurden mir 175ps und 380nm für 500 Euro angeboten. Bei Nichtgefallen würde es das Geld zurückgeben, sofern das Steuergerät durch den Programmierer wieder auf Serieneinstellung geflasht wird. Klingt alles ganz gut, denke ich. Nur leider muss ich oder jemand anderes das Steuergerät ausbauen und ins Ruhrgebiet schicken. Ich bekomme es dann optimiert zurück und müssen es nur noch einbauen.


    Aus diesem Grund suche ich nun eine Möglichkeit die Optimierung im Bereich Ostthüringen bzw. Oberfranken vor Ort durchführen zu lassen. Hat jemand vielleicht eine Adresse, an die ich mich wenden kann? Es sollte sich dabei um jemanden seriöses handeln der sein Handwerk versteht.


    Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen.

  • Hallo Christian,


    such mal nach Chiptuning, da sollte es einiges geben.
    Ich frage mich zum einen, warum noch mehr PS, zum anderen, warum BMW nicht ab Werk optimale EInstellungen liefert, wenn das völlig ungefährlich ist.
    Mir reichen 143 PS....


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Danke für den latent kritischen Beitrag, lieber Onkel. Auf der Suche nach Chiptuning habe ich kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.


    Mir reichen die 143 PS natürlich auch aus, schließlich schafft ist das Auto, sich aus eigener Kraft nach vorne zu bewegen :) Eine der vielen Diskussionen über Sinn, Unsinn oder Gefährlichkeit des Chip Tuning möchte ich hier nicht los treten.
    Mir geht es nur darum, Kontakte zu knüpfen.

  • hmmmm
    Bei mir gibt die Suche oben rechts nach chiptuning :


    48 Suchergebnisse...


    Der Onkel
    Ohne Diskussion...

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Die Optimierung wirst Du sicherlich spürbar merken, allerdings bei eventuellen Schäden, unabhängig durchs Tuning, null Kulanz bei eventuell Turboschaden oder Steuerkettenprobleme. Hinzu kommt das erhöhte Risiko bei einem Unfall, sollte ein pfiffiger Gutachter genauer hinschauen....
    Bei einem "legalem Tuning" legst Du locker 1000 Euronen + hin, ob das in Relation zu den paar NM das wert ist.....
    Beim Wiederverkaufswert merkt man das auch.....
    Aber zu Deiner Frage zurück.
    https://www.steinbauer.cc/de/
    Die hatte ich mal verbaut, mit Eintragung.

    xDrive20d 184PS,Sportsline, Doppelspeiche 421 in 18 Zoll, Vmax 230 km/h

    3 Mal editiert, zuletzt von geosnoopy ()