Reifendruck Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifendruck Anzeige

      Hallo liebe Community,

      letzte Woche meldete sich bei mir die Reifendruckanzeige. "Bitte Reifendruck prüfen". Habe versucht das System neu zu initialisieren jedoch kam die Meldung erneut bis nachher sogar im Mitteldisplay (zwischen den Tachoeinheiten) stand Low Tire und der Reifen vorne rechts markiert war. Beim prüfen fiel auf das dieser nur noch 1,7 bar aufwies. Nach dem Befüllen der Reifen und dem erneuten initialisieren der Reifen alles Top und keine Störungen im Check Control. Nun folgende Frage. Kann ich irgendwo (möglicherweise in einem Gehheimmenü) den Referenzwert festlegen ab wann das System ansprechen soll? Dann würde ich den Alarm bereits bei 2,0 bar einstellen! Des Weiteren würde ich gerne wissen warum ich im Navi Display nicht den Druck jedes Reifens angezeigt bekomme? Bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich Ventile mit Sensor habe, alleine schon äußerlich sehen sie so aus wie die mit Sensor. Mein X1 ist ein Xdrive18d Bj. 2015 (E84) einer der letzten und ich habe das Navi Professional. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank an euch alle. :)

      ""
    • Moinsen und herzlich willkommen hier.

      Auch wenn dein E84 mit einer der letzten Produzierten ist - eine radgenaue Druckanzeige

      gibt es nicht. Das haben erst die Baureihen welche von Anfang an mit aktiven Raddrucksensoren

      konstruiert und produziert wurden.

      Für die Geheimmenue Frage müssen die Cracks in diesem Metier was vermelden.

      :thumbup: Munter bleiben
    • Hallo,
      da schließe ich mich wefriexx an.
      Da ist noch dieses passive Reifendrucksystem, welches sich an dem Abrollumfang orientiert. Da , wie du selbst auch festgestellt hattest bei 1,7 bar am Vorderrad, ein kleinerer Abrollumfang gemessen wird, kommt es zur Warnmeldung.
      Dies kann man nicht auf 2.0bar einstellen. Die Werte werden wohl so fest progremmiert sein , daß ab einem bestimmten Diferrenz-Abrollumpfang gewarnt wird. Beim Initialisieren wird lediglich der Abrollumfang neu eingemessen, setzt allerdings voraus, man hat den Luftdruck korrekt üverprüft.

      xDrive20d 184PS,Sportsline, Doppelspeiche 421 in 18 Zoll, Vmax 230 km/h