Kraftstoff 18i

    • [X1-F48]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kraftstoff 18i

      Hallo zusammen,

      Im ADAC Test von April 2016 ist beschrieben das der 18i Super Plus braucht. Ist das so richtig?

      Gruß
      Chris


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      ""
    • Vielleicht wenn die M-Variante kommt 8o

      Sonst gilt:

      Nennleistung: BMW empfiehlt die Verwendung von Superbenzin bleifrei 95 ROZ. Kraftstoffqualitäten bleifrei mit ROZ 91 und höher sowie mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 Prozent (
      E10) sind zulässig. Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ-98-Kraftstoff.

    • Hallo!
      Ich bin privat immer nur Benzinmotoren gefahren,bei nicht mehr als 12-15000km pro Wagen. Bei BMW immer 2L-Benziner,Fremdmarke 1,8LBenziner und NIE E10 getankt. Klar die Autos rollen auch mit E10, ich habs aber noch nicht getestet.Super+ tanke ich übers Jahr nur 4-5mal bei vollbeladen und über 100-te Km BA.Ich denke das es dem Motor mal gut tut.Über Verbrauch oder Leistung kann ich da natürlich nicht mitreden.Im normalen tankverhalten immer E95 Marke oder Freie.
      Gruß Bernd.