Typenklasse gesenkt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typenklasse gesenkt!

      Hallo,

      habe gerade meine neue Abrechnung bekommen, Typenklasse für die Haftpflicht ist für den 18xd von 20 auf 18 runter, spart mich im Jahr immerhin 15 Euro...

      Es freut sich
      Der Onkel

      :D

      ""
      :thumbsup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
      xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung
    • Moin..

      Naja, ich fahre auch auf SF31, bei einem Einsteiger macht das durchaus was aus...
      Und bei den bisher gewohnten stetigen Preissteigerungen feu man sich über Kleinigkeiten.
      ;)

      Der Onkel

      :thumbsup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
      xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung
    • Ah, schön zu hören. Hoffentlich sinkt meiner dann auch. Kann ich aber ja erst Ende des Jahres sehen.

      Warum bekommst du eigentlich mitten im Jahr eine Abrechnung der Versicherung?

      Beste Grüße
      Jupp

    • Unterscheiden sich die Typenklassen von Versicherung zu Versicherung eigentlich? Dürfte doch eigentlich nicht so sein. Habe im Internet jetzt aber verschiedene Informationen dazu gefunden. Auf Empfehlung meines Schwagers wollte ich eigentlich zur CosmosDirekt, das liest sich ganz gut. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der CosmosDirekt? Empfehlenswert für einen X1? ?(

    • Moinsen...

      ...die Typklassen sind einheitlich und werden einmal jährlich anhand der Schadenhäufigkeit und Schadenhöhe

      des jeweils vergangenen Jahres festgelegt. Direktversicherungen sind allgemein günstiger, solange nix passiert.

      Wie gut deine Versicherung eigentlich ist - merkst du erst im Schadenfall.

      Ich bleibe bei meinem Versicherungsluden im Ort. Auch wenn es ´n Euro mehr kostet.

      :thumbup: Munter bleiben
    • wefriexx schrieb:

      Ich bleibe bei meinem Versicherungsluden im Ort. Auch wenn es ´n Euro mehr kostet.
      :like:
      Ich ebenso! Hatte noch nie ein Problem bei der Schadenregulierung und hatte davon in letzter Zeit leider 2 (Hagelschaden 4850,- EUR und Wildunfall 2800,- EUR). Schaden gemeldet, Auto zu BMW gefahren, par Tage Ersatzwagen gefahren, Auto wieder abgeholt, alles o.k. und nur noch zur Kenntnis ein Schreibe nder versicherung über die Regulierung mit dem Freundlichen erhalten.

      Beste Grüße
      Jupp