OBD Bluetooth Dongle dauerhaft gesteckt?

  • Hallo...
    In welche Gruppe gehört das Thema eigentlich?


    Ich habe mir einen OBD Dongle gekauft, der hinter der Abdeckplatte dauerhaft gesteckt bleiben könnte.
    Allerdings ist zumindest eine LED dauerhaft (?) an.
    Gibt es Probleme, wenn der gesteckt bleibt?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo...


    OK, also mal länger testen...
    Betreiben?
    Eine APP, die Motordaten anzeigt und mit der man auch codieren kann...


    ^^


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Wefriexx,


    naja, was braucht man schon?
    :whistling:
    Anzeige der Öltemperatur oder der Zyklen des DPF ist mal interesant.
    Mit der passenden gibt es da zig Anzeigemöglichkeiten...


    Naja und wofür man Codierung "braucht" muss ich ja nicht erklären, oder?
    8o


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Interessiere mich gerade auch für das Thema OBD Dongle, hast Du eine Android oder Apple Version???

  • Hallo Mopp,


    ich habe mir den Dongle von BMWhat besttellt - direkt per mail, ist günstiger als in der Bucht.
    Dazu gibt es kostenlose Apps für Apfel und Marsmenschen, die testet aber nur die Funktion.
    Möchtest Du codieren oder ein Rennwagencocpit, ist Kaufen angesagt, ~50 Euro.


    Bleibt die Frage des Gestecktbleibens, allerdings möchte ich vielleicht gar nicht, dass Ihr alle in meinen Daten schnüffelt, wenn der Wagen auf dem Parkplatz steht..
    :whistling:


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • Ja ok, dachte mir schon das es sich um ein Dongle von BMWhat handelt, ist ja auch wohl das zur Zeit beste.
    Es gibt da wohl noch die Variante von Lescars, aber...


    Das mit dem Steckenlassen...hmmm ich denke technisch ist ein kein Problem, da wie gesagt nach ein paar Minuten Dein Auto alle Verbrauch abmeldet.
    Andererseits frage ich mich was passiert wenn ich zufällig in der Nähe Deines Fahrzeugs bin und zufällig mit dem Handy Dein Dongle finde und mich daraufschalte....das würde mir nicht gefallen !!!

  • Und wofür braucht man so etwas ?( .


    Ich meine nicht: was ist eine App?



    Aha - hatte ich mir soweit schon gedacht. Aus dem Alter bin ich raus - hat alles für mich keine Relevanz....


    Auch wenn es mal interessant währe - ich hab´eh keine Zeit zum rumspielen. Codieren ist vielleicht an


    ein oder zwei Baustellen ein Thema, da lass ich dann aber Leute mit ausreichend Fachkompetenz ran :rolleyes: .


    Wenn der Motor brummt reiße ich damit Kilometer runter - da kann ich nicht nebenbei auf irgend ein Gerät


    raufschauen, beobachten, rumklimpern oder so - nach der Fahrt habe ich dann wie schon gesagt keine Zeit


    für so etwas.


    Aber viel Spaß weiterhin..