Beiträge von 84er

Ich habe ihn ja nach seinem Schadensbild gefragt.

Mich lässt halt nicht los dass sein Flexrohr anscheinend ja nicht mal undicht war. Meines werde ich demnächst anschauen. Es ist sogar schlimmer geworden, gefällt mir nicht ganz so wie das Geräusch am Anfang. Manchmal wenn ich auf eine Ampel zurolle scheint der ganze Auspuff zu vibrieren🙁 bremsen verändert das vibrieren und erst wenn ich stehe und von der Bremse gehe ist es weg🤔aber auch ein bisschen lustig😄

Läuft immer noch gut, Power ist da, Spritverbrauch immer noch je nach dem wie ich fahre.

Jaja Boyd. Du hast also ein dichtes Flexrohr tauschen lassen und willst mir zu selben raten, oder? Ganz normal dass du Antworten seltsam findest wenn du sowas machst. Ein Rohr das nur eine Funktion hat, die schon im Namen angedeutet ist und bei deinem immer noch gegeben war, hast du tauschen lassen. Sorry Bro das mache ich nicht nach.

War das Geräusch danach immer noch da oder?

Hallo,

mir ist letztens aufgefallen das der N47 mit nem Ruck, fast schon Schlag anspringt.

Ist das normal, ist klar ist ein Diesel und läuft sonst gut und gleichmäßig.

Kann ich da etwas dran ändern. Das müsste doch die Kette etwas entlastet werden. Hat 200tsd km drauf,da könnte ich schon noch etwas investieren finde ich. Bis jetzt nur Spass gehabt mit dem Motor jetzt kommen die bedenken.

Bei mir ist es ein Schalter und wie gesagt nur in den niedrigen Drehzahlen beim losfahren zu hören.

Nix mit Karneval, bei dir auch in den oberen Drehzahlen oder?

Ich bin mir irgendwie jetzt schon sicher dass bei dir etwas anderes der Grund war und du nicht mehr weißt was du repariert hast.

Das mit dem Partikelfilter ist ja so ne Sache. Wenn man darauf achtet keine Kurzstrecken zu fahren halten die doch auch 400tsd oder?

Habe noch keine Meldung gehabt. Kann mir aber schon vorstellen das er halt noch in so guten Zustand ist dass er nur im Hintergrund regeneriert und darum ab und zu die 20 PS fehlen.

Habe mal einen von 2009 gesehen bei dem das Partikelfilter Symbol immer wieder mal aufgeleuchtet ist der hatte 40 PS weniger ab 100kmh. Bis 50 habe ich es gar nicht bemerkt, könnte aber auch was anderes gewesen sein. Unglaublich träge.

Was sagst du zu diesen, Reinigungsdosen für den Partikelfilter. Alle 50tsd km rein in die Lambda Öffnung, Leerlauf und dann ab auf die Autobahn, auch vorsorglich bei dem gerade gekauften und alle Probleme sind weggedost😃oder funktionieren die etwa nicht?

So tief habe ich da noch nicht drüber nachgedacht. Habe das Glück das mein Motor gut gewartet wurde, und eben nur beim raus beschleunigen in niedrigen Drehzahlen bei kalten Motor rasselt, also gar nicht.

Bin mir nicht 100 Prozent sicher aber ich gehe aktuell danach dass die Kette zu lang wird wenn Sie dauerhaft oder über 3500 Umdrehungen schleift und rasselt? Wenn Sie schon so gelängt ist dass sie bei höheren Drehzahlen, immer noch, lose ist bekommt sie den letzten Rest mit und reisst ab 4500, obwohl sie gut noch paar Tausend km mit Belastungen im niedrigen Drehzahlbereich halten würde.

Ist ja echt ne komplizierte Sache mit der Kette.

Was sagt ihr dazu?

Gibt bestimmt nur wenige die bei mehreren Motoren dabei waren als die Kettegerissen ist.

Klar ist dass Sie bei älteren Baujahr schon bei 50Tsd km und weniger gerissen ist. Oft bei 130 Tsd und oft auf der Autobahn wo der Besitzer aber schon mehrere Monate damit gefahren ist das seine Kette Geräusche macht. Habe mal einen Motor gehört bei dem die Kette anscheinend übergesprungen ist. Ließ sich noch starten und lief sauber aber bei über 1500 hat er sich plötzlich ganz anders angehört😶‍🌫️