Beiträge von 84er

    Öl ist 15 Tsd km und 15 Monate alt, meist 130 Kmh 40km Autobahn am Stück und wieder zurück.


    Wollte es schon nächste Woche wechseln weil er die letzen 500km so tief gebrummt hat. Habe gestern den Bordcomputer gecheckt und der sagt in 21000 km. Außerdem ist das brummen selbst bei Kaltstart und paar mal nur 10Km Touren hintereinander komplett weg.


    Ist das eigentlich offiziell bekannt das der Motor nach regelt. Wegen Temperatur und Ölqualität bzw. alle 5000km bin ich mir sicher, hab da mal genau darauf geachtet, unglaublich aber gut.


    Alle 5tsd km hört er sich paar Tage schlechter an, danach geht es aber weg.🤔

    Bmw sagt ja ll03 und ll04 alle 30tsd km wechseln.

    Mir ist aufgefallen das der Motor verschieden läuft.

    Mal ist es als ob der Motor Chiptuning hat und wirklich von einkuppeln bis zum 3 Gang schnurstracks nach oben dreht wirklich spitzenmässig kann mich gar nicht genug drüber freuen, #Megamotor


    Besonders wenn die Temperatur über 10 Grad gefallen sind läuft er, jetzt nicht wirklich wie ein Sack Nüsse aber, vor allem bis 2500 Umdrehungen nicht mehr so ruhig und dreht und beschleunigt auch nicht mehr so zügig hoch. Leistung kommt mir schon weniger vor und ich denke es ist die Kette die da bis 2300 Umdrehungen im ersten und zweiten Gang etwas rasselt.


    Ab 60kmh im dritten Gang beschleunigt er nur nicht so Top wie an guten Tagen. Läuft aber ruhig ohne rasseln.


    Hat das oder etwas ähnliches schon mal jemand gehabt bei seinem 2011er N47 143ps mit 200tsd km?

    Hast du Rußspuren gefunden oder?



    Also Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen.

    Noch macht es ja keine anderen Probleme😄


    Habe mal auf das Tacho geachtet und mir fällt nur auf das die MKL als erstes aller Leuchten ausgeht beim Starten, und das es mit dem Gurt und dem Handbremse gezogen Zeichen an geblieben ist als ich mal Radio gehört habe. Später ist die MKL ausgeblieben und nur das Gurt Zeichen hat kurz aufgeleuchtet.


    Nochmal gestartet. Handbremse nur wenn gezogen.


    Aber jetzt glaube ich geht's los, oder ich höre nur Mücken furzen.

    Ich bekomme erhöhte Batterie Entladung bzw. Batterie stark entladen. Keine 10 Minuten Radio gehört.


    Kann das Radio aber immer wieder nochmal anmachen für 2 Minuten.🤔

    Hallo, mir ist aufgefallen das beim einkuppeln und kurz danach bis etwa 1500 Umdrehungen so ein komisches dröhnen gleichzeitig mit hohen Ton zu hören ist. Pfeifen ist es nicht wirklich aber was besseres fällt mir nicht dazu ein.


    Kann das mal jemand an seinem 18d gegen checken?


    Eigentlich hört es sich super an, aber mir hat letztens einer gesagt dass es bedeutet das der Turbo kaputt ist. Ölverlust hat er keinen. Ist es nur das etwas ältere Öl im 200tsd km gelaufenen Motor?

    Habe schon mal kaputte Turbos gehört und die Pfeifen ab etwa 3500 Umdrehungen.

    Mfg

    Aber nicht die aus puren Gold die ich dir damals aus selbstgewaschenen Nuggets gedengelt und zum 100jährigen geschenkt habe🙁


    🤪Scherz am Rande🤪


    Echt jetzt, die welche es für unter 15 Euro zu kaufen gibt, auch noch alle 4 oder wie?

    Ja das ist natürlich schon bitter.


    Show and Shine würde mich halt dazu treiben ( und die leichten Rostpickel an meinen jetzigen auch ein bisschen :)


    Auf Treffen oder Event oder so finde ich sowas schon cool

    Habe Sie gerade erst entdeckt

    Da hab ich was gefunden, oder was sagt ihr.




    Wollte schon länger gelagerte Radkappen haben könnte aber nichts finden und die echten Spinnerrims sind ja verboten bei uns.




    Radnabendeckel mit ich denke Kugellager damit das Logo immer horizontal ausgerichtet bleibt, gibt es aber sogar im BMW Karton zu kaufen.




    👍Minispinners😀

    Ja hat z.B. die Schaltpeddals. OK, Codieren ist kein Riesenproblem hoffe ich mal. Bei Lenkradheizung muss nicht sein wenn man die richtigen Leiterbahnenbox verbaut habe ich gehofft.

    MuFu nachrüsten ohne Codieren nur durch richtige Leiterbahnen habe ich schon öfters gelesen, leider noch nicht selbst montiert.


    Fußraum Modul fällt mir ein, besser ich habe eines parat😀


    Headunit ist auch dabei.

    Beim Navi gibt es ja welche im Armaturenbrett, welche die obendrauf sind (großes Navi) und mir jetzt neu die wie ein Tablet obendrauf ausschauen. Gibt es bei den Tablets verschiedene?