Nachdem ich den Wagen am Wochenende vor Weihnachten aus der Nähe von Düsseldorf nach Mittelfranken noch auf Sommerreifen abgeholt hatte, musste ich mir zur Reifenfrage dann doch etwas einfallen lassen um das Fahrzeug dann doch im ganzen Jahr nutzen zu können.
Leider waren die quasi neuen Sommerreifen (das Fahrzeug wurde in den letzten Jahren kaum noch bewegt <1.000km/Jahr) auf den RH Zubehör Felgen montiert, welche mir nicht so gut gefallen wie die originalen BMW Felgen.
Also wäre Variante 1 gewesen, Sommerreifen runter von den RH und auf die BMW Felgen und dann Winterreifen auf die RH Felgen.
Variante 2 für welche ich mich auch entsprechend dem Einsatzzweck entschieden habe, neue Pirelli Ganzjahresreifen auf die BMW Felgen und damit kein Reifenwechsel mehr.
Die RH mit den neuwertigen Sommerreifen stehen somit jetzt zum Verkauf (siehe Bietebereich). Als Forenmitglieder macht mir einfach ein Angebot, wir werden uns einig 😉.
So steht er jetzt da und alles funktioniert wie es soll.
IMG_0084.jpg
IMG_0083.jpg
IMG_0085.jpg
P.S. der zum Verkauf stehende Radsatz liegt trocken (vorne rechts) in unserer Halle in Roth / Mittelfranken unweit der A9 südlich von Nürnberg.
IMG_0104.jpg