Beiträge von LSAvx9cn

    Bei mir ist es rot bei noch gut 15 cm.
    Halte ich auch für viel zu viel, weil ich dann jetzt doch immer die letzten paar cm im Blindflug ranfahre.
    Aber gut ist die Info, dass man das bei der nächsten Wartung anders einstellen lassen kann.

    Um das Thema noch vollständig fertig zu bringen:


    Habe mir vom Händler ein neues Heckscheibenwischerblatt geben lassen, also Bauteil 1 aus der Teileliste oben. An diesem ist dann auch die Klammer zum Befestigen des Wischerblatts am Wischerarm mit dran.


    Jetzt nur noch zur Waschstraße und mir die Rechnung auszahlen lassen.


    Guten Tag!


    Uli

    Hm. Sieht tatsächlich nicht so aus, als könnte ich es einzeln bekommen.
    Es ist quasi das Bauteil 1,5. Also die Verbindung zwischen 1: Wischblatt und 2: Wischarm.


    Dann werde ich der Werkstatt mal einen Besuch abstatten. Vielen Dank für die Infos und vor allen Dingen Eure Zeit!!

    Tag,



    gestern Abend bin ich durch eine (relativ neue) Waschstraße gefahren. Irgendwann hat es hinten einen ordentlichen Knall gegeben. Draußen konnte ich dann feststellen, dass der Scheibenwischer abgerissen war. Der Arm war zum Glück noch dran.


    Der Betreiber ist dann durch die Waschstraße gelaufen und hat den eigentlichen Scheibenwischer finden können. Aber es fehlt die "Kupplung" zwischen Wischer und Wischarm. Kann man die irgendwo online kaufen, oder muss ich dafür in die Werkstatt?


    Was kommt überhaupt für ein Scheibenwischer hinten drauf?



    Übrigens hat der Betreiber gesagt, dass das immer nur bei den X1er passiert und wohl relativ häufig vorkommt. Die X3er hätten wohl das gleiche Haltesystem, aber da kommt es nicht vor.



    Gruß Uli

    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen! Prima, dass Ihr Euch so schnell meldet.


    Es wäre genau das Teil 5 und 6 im Bild 295.png.
    Gut. Wenn es dann doch eher kompliziert ist, dann muss ich es wohl sein lassen. Wirklich schade. Ohne den Klappmechanismus hätte man in der Armablage wirklich viel mehr Platz. Und brauchen kann man den Mechanismus nicht, wenn man kein Snap-In nutzen will.


    Dann ein schönes Wochenende,
    Uli

    Hm. Wenn es die Kombi nicht gibt, dann steht in der Beschreibung vom BMW Gebrauchtwagenzentrum zu meinem Fahrzeug Blödsinn. Ist aber vermutlich auch egal. Ich weiß leider nicht genau, ob alle Fahrzeuge diese Vorbereitung haben, oder eben nur bestimmte Navis mit bestimmten Radio usw.


    Vermutlich wird es dann das Navi Professional sein und das Radio Professional.

    Hallo Teite,


    es geht nicht um den Snap-In, sondern um die Halterung, die nach dem Entfernen des Snap-Ins noch im Ablagefach bleibt. Ich kenne den genauen Namen nicht, daher habe ich es "Vorbereitung" getauft.
    Weißt Du, was ich meine? Evtl. drücke ich es auch einfach nur falsch aus...