Beiträge von LSAvx9cn

    Guten Tag,


    gibt es eine Möglichkeit, dass die Rückfahrkamera immer eingeschaltet wird, sobald PDC aktiviert wird und der Rückwärtsgang eingelegt wird?


    Wenn man steht und im Rückwärtsgang aus der Garage fährt, schaltet die Kamara sich automatisch ein.


    Wenn ich aber im Büro in die Tiefgarage fahre, da im Vorwärtsfahren PDC per Knopfdruck aktiviere, dann den Rückwärtsgang einlege, muss ich jedes Mal auch noch die Kamera im Menü aktivieren.


    In der GA steht nichts dazu, ob man das so einstellen kann, dass sich die Rückfahrkamera immer mit einschaltet, wenn ich PDC aktiviert habe und den Rückwärtsgang einlege. Oder habe ich da etwas übersehen?


    Wo liegt der Sinn, dass ich sie jedes mal von Hand über iDrive einschalten muss?



    Gruß Uli

    Die Diskussion zeigt mal wieder dass PDC + Navi, also mit Anzeige, die Problem vorne und hinten löst, da man dann auf wenige Zentimeter genau einparken kann.


    Da haben wir uns wohl missverstanden: PDC und Navi sind bei mir verbaut. Helfen bei mir aber nicht, wenn sie 25 cm vorher sagen: Stopp, alles rot, Dauersignalton, Du bist schon am Gegenstand dran...

    Hallo Rown1,



    danke für die Hinweis. Da habe ich nicht wirklich dran geglaubt, dass man bei -5 Grad Außentemp. und -5 Grad kalter Luft die Scheiben abtauen kann. Aber ein Antauen würde ja auch schon ein wenig Kratzen ersparen.


    Werde ich gleich ausprobieren. Wie lange Vorlauf hast Du eingestellt?



    Gruß Uli

    Gestern und Vorgestern noch mal getestet: Vor dem Garagentor und vor einem anderen Auto. Beides Mal habe ich den durchgehenden Ton bei noch gut 25 cm Platz.


    Der Wagen war jetzt nicht gerade in der Waschanlage, sieht aber auch nicht aus wie sau. Und bei beiden Test haben alle Sensoren angesprochen, so dass vorne auf breiter Front alles rot war.

    Guten Tag,


    ich habe mal eine Frage, wie Ihr beim iDrive unter "Menü/Einstellungen/Klima/" die Einschaltzeiten nutzt?


    Die Standlüftung nutze ich hin und wieder, wenn man bei abgestelltem Motor im Wagen sitzt und auf irgendwen/-etwas wartet. Aber mir fällt irgendwie keine sinnvolle Anwendung für zwei Einschaltzeiten ein.


    Gruß Uli

    Ich habe schon gelesen, dass man das PDC nachstellen lassen kann.


    Bei mir hat es sicher 30 cm Luft beim Dauerton. Das reicht eben nicht, um sehr platzsparend in die Garage zu fahren.


    Beim nächsten Service werde ich es feiner einstellen lassen...

    Guten Morgen,



    danke für die Rückmeldungen. Es geht aber nicht so sehr um die "Einfahrtiefe" sondern um den Abstand links oder rechts zur Wand. Gibt es da Ideen?



    Gruß Uli

    Ich ändere mal das Thema ein klein wenig: Gibt es einen guten Trick, um einem das Einfahren in die Garage zu erleichtern?


    Bei uns ist es schon immer eine knappe Aktion, weil auf der Beifahrerseite noch Fahrräder stehen. Da bleiben dann zwischen Spiegel und Fahrradlenker nur zwei drei cm. Meiner Frau ist das zu knapp und daher bleibt sie immer vor der Garage stehen (und ich muss dann morgens immer kratzen :( ).


    Hat einer eine gute Idee, wie man mit z.B. Markierungen, Pfeilen, Dingen die von der Decke hängen, Sachen die am Boden sind, das Einfahren erleichtern kann? PDC ist viel zu grob eingestellt, um es nutzen zu können.

    Guten Tag,



    ich bin nicht so der große Autopfleger, daher eine Frage, die bestimmt schon 1000 Mal gestellt wurde:


    Was kann ich machen, damit Türdichtungen im Winter nicht anfrieren?


    Gruß Uli