Beiträge von 9375MHz

ich komme nicht weiter, habe heute wieder viel Zeit im Auto und mit der App verbracht.

Aus dieser Beschreibung kann ich leider nicht entnehmen, was genau du schon probiert hast.

Den Kaltstart der Head-Unit (= 30 Sekunden lang Volume-Regler Mute drücken) hast du versucht?

Gruß

Mike

In dem von dir beschriebenen Fall liest man normalerweise den Fehlerspeicher aus, um die Hinweise, die das Fahrzeug gibt, auszuwerten. In deinem Bekanntenkreis niemand, der ein entsprechendes Interface und eine der vielen BMW-spezifischen Softwares zur Verfügung hat?

An meinem U11 mit OS9 funktioniert die Ausrüstung, mit der ich am F46 arbeite, immer noch.

Gruß

Mike

Des Weiteren wuerde ich mal pruefen, ob die Lautstaerke bei Naviansagen ueberhaupt hochgedreht ist. Die laesst sich i.d.R. unabhaengig von der Musik regeln

Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings kann man auf dem Bild sehen, dass die Sprachhinweise gar nicht verfügbar sind. Und das kriegt man bei OS9 durch Stummschalten der Navi-Lautstärke nicht hin ...

Gruß

Mike

Hallo!

Beim Einrichten des Nutzer-Profils für meine Frau (als Nicht-Hauptnutzer) musste ich das deutsche Sprachpaket auch nochmals herunterladen, was ich als vollkommenen Blödsinn empfand, da dies als Hauptnutzer bereits geschehen war.

Könnte das die Ursache sein?

Gruß

Mike

Herzlichen Dank!

Bezahlt ist er schon, Papiere konnte ich daher bereits mitnehmen.

Dienstag folgt die Zulassung, dann hole ich "ihn" am Mittwoch ab.

Dann hoffe ich, dass ich bald Erfahrungswerte hier beisteuern kann.

Gruß

Mike

Hallo Peter!

Da war ich mit der Beschreibung der Situation wohl etwas nachlässig ... :D

Ich bin die 250km bis nach Roth bereits mit dem Wissen gefahren, dass es dieses Fahrzeug sein wird.

Es handelt sich um einen eDrive20 mit Panorama, Aktiv-Sitze elektrisch mit Memory, AC-Laden Prof., Driving Assistant, Harman-Kardon und Innovationspaket.

HUD, Adaptives LED-Licht, Komfort-Zugang und DA Plus / PA plus waren mir einfach wichtig und nicht verhandelbar.

Das Fahrzeug ist neu (36 Stehtage) und war bis kurz vor der Probefahrt noch im Auslieferungs-Modus. Also 0km. Dazu noch in meiner Lieblingsfarbe Blau.

Obwohl vom Listenpreis (57.760) bereits 10.000 abgezogen waren, konnte ich noch 1000 Euro runterhandeln und den Flexible Fast Charger 2.0 dazu rauskitzeln.

Bei der Probefahrt konnte der eDrive20 uns auch absolut mit seinem Drehmoment überzeugen.

Die fehlende Lederausstattung hat mich weniger gestört, als befürchtet. Und diesen Makel macht das Auto durch den Zustand "Neufahrzeug" allemal wett.

Gruß

Mike

Hallo!

Vielen Dank für eure Inputs!

Nach der Probefahrt in einem fast vollausgestatteten iX1 xDrive30 wurde mir bewusst, dass die Erfüllung meiner Wunschliste an Ausstattungsmerkmalen höhere Priorität hat, als die OS-Version. Und noch ganz wichtig: Ein eDrive20 reicht für meine Ansprüche mehr als genug.

Nach Änderung der Filter bei der Suche (Preis und Entfernung) bin ich auf ein Fahrzeug gestoßen, welches 95% meiner Vorstellungen entspricht. Die fehlenden 5% kompensiert das Auto durch das Merkmal "Neufahrzeug".

Die von Peter beschriebenen Probleme mit den Schlüsseln sind wohl behoben; jedenfalls im Fahrzeug mit Baudatum 02/2025.

Auch das Vorhandensein von Driving Assistant und DA Plus empfinde ich als wichtig. Über die Grenzen der Assistenzsysteme bin ich mir bewusst und akzeptiere diese.

Sollte ich dann im Fahrbetrieb Nachteile feststellen, werde ich diese natürlich hier posten.

Gruß

Mike

Hallo Peter!

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Das hilft mir schon mal ein Stück weiter.

Dann werde ich meine Suchfilter wieder auf EZ 2023 zurückstellen.

Da ist die Auswahl einfach besser; insbesondere, wenn man nach bestimmten Ausstattungsmerkmalen sucht und nicht 500km zur Besichtigung fahren will.

Gruß

Mike