Nachdem der Themenstarter auch das "i" inkludiert hat, will ich an der Stelle eine Lanze für den iX1 brechen. Direkte Vergleiche zum "herkömmlichen" X1 kann ich nicht bieten, da ich vom F46 zum U11 aufgestiegen bin.
Probesitzen in Nachbars F48 zeigte mir allerdings, dass der U11 ein deutlich besseres Platzangebot hat. Obwohl unser Fahrzeug nur mit den Standard-Sitzen ausgestattet ist, sind die um Klassen besser, als die Standard-Sitze im F46 oder die Sport-Sitze im E90.
Bei der Suche nach einem Fahrzeug wäre der fehlende I-Drive-Controller beinahe ein Game-Stopper gewesen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich sehr schnell an die neuen Gegebenheiten gewöhnt habe; nicht zuletzt wegen der gut funktionierenden Sprachsteuerung.
Die meisten der bisher gelesenen Negativ-Punkte in Sachen OS9 kann ich auch nicht bestätigen (Bj 02/2025). Die neue Facelift-Front gefällt mir noch besser, als die erste Variante.
Vom Antrieb bin ich begeistert. Auch wenn im "Schwesterforum" für reine Stromer manchmal der Eindruck erweckt wird, der eDrive20 wäre ein untermotorisiertes Mauerblümchen. Da fälle ich ein ganz anderes Urteil.
Die Assistenzsysteme funktionieren hervorragend; wenn man deren Grenzen kennt und beachtet, sind das tolle Systeme.
Die wenigen Dinge, die mich stören, werde ich in dem dafür vorgesehenen Thread anführen.
Ach ja, wir befinden uns ebenfalls in dem Altersband, wo man den Refrain in DTH's "Wort zum Sonntag" nur noch kleinlaut mitgrölt ... 
Gruß
Mike