hallo,
so jetzt ist die Akku-Odysse vorbei
hatte mir zuerst einen "normalen" Akku (neu und laut ETK auch zuässig) bestellt
und liefern lassen - da ich zum Zeitpunkt der Zustellung (DPD) nicht anwesend
sein konnte. wurde der jetzt nicht zum 1 KM entfernten Pick-Up Point, sondern
im Hausflur abgestellt (ich möchte gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn das
relativ kleine Paket keine 17.8 KG gewogen hätte) - allerdings seitlich lagernd und
nicht hochkant (trotz eindeutiger, mehrerer Pfeile auf der Verpackung) - nun ja -
der hatte vor Einbau 12,2 V - nach Montage auch - nach einem Ausflug (130KM)
waren es auch nur 12,5 V, obwohl die DME nach Montage darüber informiert wur-
de (Anlernen)
was alledings komisch war - die Ladeleistung (mehrfach gemessen mit Multimeter
und Software) der LIMA betrug laufend lediglich 13,85 V(olt)
bin dann zum Händler und hab die "Nasszellen" retourniert und ne AGM geholt
bei Übergabe zeigte das Multimeter 12,8 V an - dann eingebaut und die DME in-
formiert - hier zeigte sicih nun eine Ladeleistung derselben LIMA (ohne irgend-
welche Veränderungen) stolze 14,2 V an - mmmhhhh - warum auch immer ...
übrigens und abschliessend - die Schlüssel-Analyse (Ausstattung) bei BMW er-
gab weder, daß ein BMS, noch ein HIFI-System (LS Im Spiegeldreieck) verbaut ist
(und wie bereits erwähnt fahre ich den mobilen Hochsitz erst seit nem 1/2 Jahr)
good lack