Beiträge von Oldi

    @uodalrich

    Das Thema mit den Sitzen kann ich jetzt so auch nicht unterschreiben. Wohl eher persönliches Empfinden, aber ich bin aber auch gut 10cm kürzer ;)

    Habe meinen X1 Vor-Facelift aus 2019 mit 24000 km und M Alcantara-Sportsitzen im Januar gekauft. Direkt von Dresden auf die Bahn und heim nach München.

    Ich saß noch nie so bequem in einem meiner 20 vorherigen Autos oder in einem Kundenauto.


    Punkt Lenkung & Bremse kann ich teils beipflichten. Anfangs gewöhnungsbedürftig aber inzwischen alles gemeistert.

    Will den Wagen nicht mehr missen.


    Wünsche allzeit eine gute und sichere Fahrt.

    Gruß aus Bayern

    Ich grabe mal im alten Thema rum.

    Habe heute bei meinem Wagen beide Querlenkerlager der vorderen Lenker gegen verstärkte Meyle HD getauscht.

    Ausbau/Einbau beim ersten Lenker war noch recht stressig, trotz Hebebühne, Werkstatt, Werkzeug und Fachwissen.

    Ein einfaches Abziehen oder Abdrehen der Lager vom Lenker war mir nicht möglich. Das erste Lager habe ich noch mit Zuhilfenahme des Winkelschleifers von seinem Körper befreit und dann via Abzieher entfernt. Beim zweiten reichte der Abzieher alleine. Da es Hydrolager sind, war natürlich ein bisschen Sauerei durch austretendes Öl dabei.

    Achsvermessung ist schon mit der Wartung nächsten Monat beim BMW-Händler vereinbart.

    Dennoch endlich wieder polterfrei unterwegs und ohne das das Auto dem Fahrer eine neue Fahrtrichtung empfiehlt ;)


    Allzeit gute und sichere Fahrt an alle

    Es sind auch nicht die Pyrodinger gemeint sondern die normalen Hydraulikdaempfer wie von andi1860 im Bild gezeigt ;).

    Hihi und ich such mich dumm und deppert. Das versteh ich aber jetzt nicht mehr so ganz, da ja die Pyros auslösen beim Crash habe ich natürlich dort gesucht.

    Aber jedenfalls danke für die Aufklärung

    Habe mir die Pyro-Dämpfer der aktiven Motorhaube jetzt die letzten Wochen mehrfach angesehen.

    Ein Datum, und dann sogar noch groß aufgedruckt konnte ich leider aus keinem Blickwinkel erkennen.

    Über ein Bild wäre ich sehr dankbar, um zu wissen wo ich suchen muss.

    Gelbe Ausrufezeichen im Screenshot: (EG-BE) = Genehmigungszeichen auf genehmigungspflichtigen Tuningteilen oder technischen Bauteilen, die in der EU zugelassen sind. COC brauchst Du nicht. Die BMW-Felge (8,0J x 20" ET 50 mm) hat eine Typgenehmigung für den F48 und kann mit der Reifenkombi 225/40 R20 gefahren werden. Das sollte der Tüvler wissen und aus seiner Datenbank rausfischen können.

    Hallo Mike95,

    leider werden in meinem COC und in der Datenbank hinterlegten Reifengröße für diese VIN maximal die 19 Zoll als Freigabe geführt.

    Habe jedoch heute ein COC von einem 2020er F48 bekommen, welches in seinem COC die 20 Zoll bereits als Freigabe eingetragen hat.

    Werde sobald das Wetter wieder schöner ist, einen ersten Anlauf beim TÜV starten und mal nett nachfragen. Zuerst einmal nur mit einem Rad und beiden COC-Dokumenten.

    Ein-/Nachtragen kann man dann in aller Ruhe wenn der Winter hoffentlich wieder vorbei ist. ;)


    MfG

    Wenn das keine Originalfelgen fuer den F48 sind brauchst du u.U. noch ein Traglastgutachten von BMW von dieser Felge. Das koennte nicht einfach werden. Hast du vorher mal den Tuev Fuzzi deines Vertrauens gefragt ob die die ueberhaupt eingetragen bekommen kannst?

    Sind Original vom F48 , sollte daher funktionieren.

    Waren auch zuvor auf einem F48 montiert, dieser ist jedoch bereits verkauft.

    Hallo an alle,


    ich habe einem Freund seine ehemaligen 20 Zoll BMW Komplett-Sommerräder abgekauft und benötige für die Eintragung ein passendes Dokument.


    Ein COC eines X1 F48 am besten von 2019 +- einem Jahr. In meinen Fahrzeugdaten ist die bisher größtmögliche Kombi in 19 Zoll geführt.

    Die besagten Felgen und Reifen hänge ich als Bild an.

    Lieben Dank