Beiträge von EL CID
-
-
Hallo,
heute lies sich plötzlich das rechte Außenspiegelglas nicht mehr entsprechend per Taster einstellen.
Das Außenspiegelgehäuse wackelte locker auf dem Spiegelarm.
Ich war schon gedanklich dabei die Werkstatt aufzusuchen.
Die Spiegel klappten auch nach Abschluss des Parkvorgangs und abschließen des Fahrzeugs nicht mehr automatisch an.
Ich öffnete das Auto und klappte die Spiegel teilmanuell
mit dem Taster an und wieder aus. Nach Überprüfung saß der Rechte Außenspiegel wieder fest auf dem Spiegelarm. Das Fahrzeug verriegelt wieder automatisch und die Spiegel klappten auch wieder an.Das Auto führt ein ziemlich rätselhaftes Eigenleben.
Grüße
Peter
-
Hallo dergd,
gute Idee!!!
- dass die Heckklappe nicht immer per "Fußkick" öffnen und schließen möchte.
so nach ca. 5 bis 8 einwandfrei funktionierenden Öffnungskicks hackt die Klappe, sie öffnet nur ca. 5 bis 10cm, nach erneutem Kick dann vollständig.
- Deaktivierung der Assistenzsystem wird nach Motorabschaltung nicht gespeichert. Bei jedem Neustart muss ich hier den Spurhalteassistenten deaktivieren. Es nervt
nach dem Motorneustart muss ich das Assistantsystem Spurhalteassistent erst aktivieren, wenn gewünscht.
- Wenig Ablagemöglichkeiten. Im alten 3er G20 hatte man ein riesiges Ablagefach in der Mittelkonsole. Nun nur noch diese kleine Klappe aufgrund der "freischwebenden" Armlehne. Sonnenbrillen und Portemonnaie müssen somit woanders verstaut werden
im offenen Ablagefach unter der freischwebenden Armauflage ist Platz, stört mich bis dato eigentlich nicht
- kein richtiger Mangel, stört aktuell trotzdem noch: Sitzposition. Wenn man 2 Jahre 3er G20 gefahren ist und seit 4 Jahren 4er Cabrio F33 fährt ist selbst die niedrigste Stufe der Sitze viel zu hoch
hast Du die elektrisch verstellbaren Sportsitze?
Sitze ganz nach unten gefahren, die Sitzfläche leicht schräg gestellt, bin bei 1,89cm Größe mit der Sitzvariabilität top zufrieden.
Viele Grüße
Peter
-
-
Auch eine Idee wie dieser BMW 4er (Bild 2)
Seitliche kunststoffe Sitzkappen beledern
braucht man das?
Ich halte das für völlig überflüssig!
-
-
-
ich kann dich da schon verstehen

Deshalb ist der X1 bei uns auch eher der "komfortable" und für gutes Wetter steht noch dass 4er Cabrio mit den M437er Felgen vom M4 in der Garage
ja,
vorher eine Voltaren eingeworfen dann kann man das schon mal aushalten.

-
Ihr seid ja alle miteinander richtige Felgenfetischisten

Spaß beiseite, klar gefallen mir 20 Zoll Felgen optisch besser aber ich musste es selbst erfahren, erleben und auch spüren,
seither verzichte ich lieber darauf. (ein kleines Rückenproblem)
Beste Grüße

-
Schick….Glückwunsch! 🥳 Hast Du auch die passenden Reifen dazu? 🤣
Im Ernst, der steht gut da in seinem Silberpfeil-Silber

Danke und ja ich weiß schon
aber die 225/55/R18 auf den M-Sportfelgen nehme ich ganz bewusst in Kauf.
Aus Erfahrung sind mir Niederquerschnittsreifen zu hart und damit gehen auch Komforteinbußen einher.
Optik ist nicht alles