Beiträge von EL CID

Hallo Hartmuth,

ich habe meinen X1 xDrive23i M-Sport ohne M-Fahrwerk und bin richtig froh auf das Fahrwerk verzichtet zu haben.

Das Standardfahrwerk ist hart und sportlich genug.

Das M-Fahrwerk meldet jede Querrille, jeden Gullydeckel und jede Unebenheit ungefiltert an die Insassen weiter.

Die meisten meiner Freunde und Bekannten die bei BMW beschäftigt sind verzichten in ihren Fahrzeugen auf das M-Fahrwerk.

Grüße aus München

Kann man über das OS 8 irgendwie Videos schauen? Natürlich wenn der Wagen steht :P

ja,

wenn Du den Driving Assistant und den Driving Aisstant plus oder den Professional bestellt hast kann Du im Falle eines Unfalls auf die (dauerhaft( 30 Sek.) Parktaste drücken dann zeichnet das System (Kameras) den Unfallhergang 30 Sek. vorher und nachher auf und dieses Video kannst Du dann ansehen. ;)

Reifen sind super gewuchtet ... wie gesagt, laufen sie nur den Spurrillen hinterher

Das ist meiner Meinung nach kein Reifenproblem sondern Fahrzeugspezifisch.

Wobei ich mit dem X1 sowieso nicht so recht warm werde

Hallo dergd94

ich habe die 225/55/18 Reifen, diese laufen den Spurrillen 0,0 hinterher.

Das habe ich vom Active tourer 205/55/17 und vom 3-er in deutlich unangenehmerer Erinnerung.

Was ist der außerdem der Grund fürs nicht warm werden mit dem Wagen?

Grüße

Peter

Hallo Peter, es stimmt, aber die Abdeckung kann man trotzdem ohne Probleme entfernen.

Habe selbst getestet um einen Rollstuhl zu transportieren.

Hallo EVO,

ist das Entfernen ohne Beschädigung oder größeren Aufwand möglich?

Grüße

Peter

Hallo Robert,

ich fahre den 23i, welcher wie der 20d ebenfalls ein Mildhybrid Fahrzeug ist.

Da bleibt ohnehin nur die Hälfte des unteren Zusatzkofferraumes übrig,

Die Klappe bzw. den Deckel kann man nicht beschädigungsfrei entfernen.

Ich sehe da leider keine Möglichkeit

Grüße

Peter

Hallo alle,

ich habe mir heute mal das Reifenlabel für den NEXEN besorgt.....Lt. dem Label sind Rollwiderstand (A) und Nass-Grip (B) nicht schlechter als bei CONTI + Co. Fraglich ist nur, warum dann bei den verschiedenen Tests der NEXEN immer hintendran ist?????

Ach ja, habe von meinem "alten" X2 noch 4 Ganzjahresreifen GOODYEAR 4SEASONS (225/55 R17) auf PLATIN-Alus (polarsilber) zu verkaufen. Sind noch 5 mm Profil drauf, Felgen ohne Kratzer oder so. 200 EUR sollen die 4 noch kosten.

Hallo bello,

weil die Testreihen der Reifen recht umfangreich sind und nicht nur aus Rollwiderstand (A) und Nass-Grip (B) bestehen.

Hallo Bello,

mein X1xDrive23i wurde mit 225/55/18 Conti Reifen ausgeliefert.

Die Bandbreite der von BMW bereits werksseitig aufgezogenen Reifen ist groß, Conti, Bridgestone, Pirelli, Nexen.

Die Nexen wurden in sämtl. Tests ziemlich schlecht gewertet, die würde ich auch nicht akzeptieren.

Beste Grüße

Hallo,

nach meiner Einschätzung,günstiger wird die Original BMW-Felgen-Radkombi wohl nicht mehr werden.

Wurden ja je nach Anbieter ohnehin bereits um ca. 500€ reduziert.

Bei Raeder24 könnte man noch etwas preiswerter Einkaufen.

Winterkompletträder kaufen für den BMW X1! (werksraeder24.de)

Ich wollte allerdings auch bei den Winterräder die 18 Zoll mit 225er Bereifung.

Beste Grüße