Beiträge von wefriexx

    Moinsen....


    Kermit: "Unterschiede der alten E zur neuen F Plattform?"


    Komme hier noch mal zum ursprünglichen Fred zurück - und verstehe den Zusammenhang mit dem X1 nicht wirklich.


    Genau wie die "größeren X-Modelle" ist die Modellnummer eher wahllos in die Nummernreihenfolge eingereit worden.


    Der aktuelle X1 steht auf der Bodengruppe vom 3erX - Punkt. Der nächste X1 wird auf der Bodengruppe vom MINI Countryman 2 stehen -


    auch klar! (mit allen Vor?- und Nachteilen). Es ist daher müßig E - und F- Generationen miteinander (unter dem Oberbegriff X1) zu vergleichen.


    Im 1er oder 3er Forum passt das schon eher. Die Motoren sind übrigens auch nur teilweise die selben - modifiziert sind Die der Fs allemal.


    Z.B. Modiumschaltung greift viel weiter etc. Da wir privat über beide angesprochene Baureihen verfügen - und Jede ihre Pros und Kontras hat - kann


    ich da schon ein wenig vom Blatt singen. Ach ja - an der Verarbeitung von unserem 1er gibts nichts zu meckern - alles o.k.


    - Obwohl er laut diverser beliebter Publikationen an den einzig wahren GOLF natürlich nicht heran kommt - :D :D :D

    Moinsen...


    ...die Haltebänder brauch`ich nicht (liegt eh die Laderaumschale drauf).


    Das seitliche Netz habe ich mir damals im ersten X1 aus einem vorhandenen Netz (Peugeot Firmenwagen ;) ), 3mm Aluelektrode


    und Hohlwanddübel selbst gebastelt - im zweiten X1 ist das Paket drin.

    Moinsen...


    ...kann deinen Frust nachvollziehen. Habe seinerzeit meinen ersten X1 nach der 5. Kupplung gegen einen Automatik getauscht.


    Ist hier im Forum schon eine Menge drüber geposted worden - Tipp: Suchfunktion rechts oben nutzen. Sensordefekt = kann schon mal sein.

    Moinsen...


    ...das erklärt sich ziemlich easy: diese Aufnahme haben derzeit wahrscheinlich alle BMW.


    Beim X1 gibt es im "Wagenheberset" einen Scherenwagenheber (wohl wegen der Hublast/höhe).


    Bei den "normalen/niedrigeren/leichteren" BMW Modellen gibt es dort einen Gelenkwagenheber http://i.ebayimg.com/t/BMW-E30-E34-E46-E39-E60-E90-E61-64-65-E39-X5-E87-Wagenheber-Gelenkwagenheber-/00/$(KGrHqF,!k8E2D)trdZ(BNhfmV1,PQ~~_35.JPG
    Die Aufnahmen der vorgenannten Heber passen jeweils in die Platte am Fahrzeugunterboden und sollen wohl einen korrekten Sitz sicherstellen.

    Hab ich auch. Die Polizei kann daran eindeutig erkennen wie oft man Verkehrsregelüberschreitungen gemacht hat.


    Ist als Beweismittel vor Gericht anerkannt. Unschuldige haben rote Streifen, bei Schuldigen färben sie sich schwarz!


    Also öfter mal nachschauen ob sich schon Verfärbungen zeigen. :lehrer: (Raser sollten geeigneten roten Edding bei haben).



    Jetzt mal im Ernst:
    Darum und um ähnlich hochkomplizierte Vorkommnisse mach ich mir keinen Kopp....lebt man länger und gesünder.

    Moinsen....


    ....habe auch so einen Rangierwagenheber aus dem Baumarkt. Habe mir einen Adapter


    aus Bongossi Holz gebastelt. Oberseite ein Rechteck passend für die Aufnahme am Auto -


    Unterseite rund mit Rezess für die Aufnahmeplatte am Wagenheber. Die 4 Nasen vom Wagenheber


    drücken sich beim ersten Einsatz in das Holz - und alles passt. :thumbsup: .


    Edit:


    Ich lege ein Reststück Laminatfußboden unter den Wagenheber - damit der hin und her rollen kann.

    Moinsen!


    Habe auch die M-Alu-Kreuzschliff - kein Befund - alles Bestens (seit 70Tkm).


    Übrigens meiner Meinung nach die wertigsten und funktionellsten im Programm.


    Ich würde gar nicht auf die Idee kommen die zu bekleben - das tun Die in den anderen Foren


    schon eher. Stimme deshalb allen zu, die sagen: Finger weg von den Leisten - gibt nur unnötig


    Stress und Kosten (es sei denn man hat annähernd kostenneutrale Helferlein).