Beiträge von wefriexx

    Moinsen....


    ....schließe mich nochmals den Vorrednern als klarer Fürsprecher der Servotronic an.


    Auch ich habe einen 20d sDrive (mit leichteren Vorderwagen) über reichlich 60Tkm gefahren und


    dann - nachdem ich mir ständig ´nen Wolf gekurbelt habe - auf die Servotronic gewechselt.


    Nie mehr ohne! O.k. relativierend merke ich an, dass ich immer 18" RFT Mischbereifung im Sommer


    gefahren bin. Im Winter mit den 17" :D 225er non RFT Trennscheiben gings erheblich geschmeidiger......




    Weiche mal kurz ab :D :


    Wenn man später mal was richtig Feines haben möchte: F-Baureihen F20/30 mit aktiver Sportlenkung,


    adaptives Fahrwerk, xDrive und 8-Gang Automatic. :auto: und ordentlich Bsssssss.


    Hatte kürzlich das Vergnügen einen M135i mit all diesen Features ein Wochenende dauergrinsend bewegen zu dürfen.


    Gemäß Theorie @X1_Flow müsste so etwas dann ja komplett unfahrbar sein :watchout - im Gegenteil :P

    Zitat von »agent-orange«
    Was mich etwas wunderte war, dass die RFT-Bereifung über die Winter-Einlagerung ringsum
    ca. 0,5 bar verloren hatte.....


    Hmm, man sollte doch den Luftdruck ab und an mal kontrollieren ;)


    Moinsen....


    Wenn die Dinger beim :rolleyes: in der Einlagerung liegen ist das wohl nicht ganz so einfach ;) .....


    Pressluft im Reifen hat die Eigenschaft sich mit der Zeit zu Verflüchtigen. 0,5bar über einige Monate ist


    nichts Besonderes. Das ist unerheblich ob RFT oder nonRFT.


    Beim Umziehen sollte onehin geprüft und dann ggf. korrigiert werden.


    Manche Reifenluden "verkaufen" Edelgase als Reifenfüllmedium ( ich glaub - Helium - ) das kostet 8,--/Reifen.


    Diese Edelgase verflüchtigen sich nicht.

    Ja - die Edelstahl matt polierte wird schwarz.....


    ....und die dunkel Verchromte läuft fast weiß an, ähnlich billiger Verzinkung an der See.


    Hängt mit chemischen Prozessen zusammen. + Streckenprofil, Vielfahrer etc.


    Die Benziner haben noch das Problem mit der hell schimmernden Klappe im rechten Rohr..

    P.S. kann es sein, dass "dein :D Kringel" was mit dem DAB im Radio zu tun hat?


    Wenn ich den Navi Bildschirm an habe und die beiden grau unterlegten Felder sehe - dann ist dort bei gekoppeltem Telefon eigentlich kein Kringel ?( .


    Navi Prof. + Paket Connected Drive, Radio ohne Ödeldödel, D1 Netz, 1 Teflon mit Vertrag und 1 ohne......



    Vermutlich zeigt der drehende Kringel Aktivitäten zwischen Mobiltelefon und
    Provider (wem oder was auch immer) an.


    Außerdem synchronisiert sich das Handy
    (je nach SA) ständig mit der im Fahrzeug verbauten Hardware.

    Moinsen und willkommen hier...

    Es wird wohl ein sDrive werden als 18d bzw. 20d mit Schaltung oder Automatik, da bin ich flexibel.

    Auch hier mein Tipp:


    sDrive 20dAutomatic, möglichst Facelift...Thema hatten wir Gestern schon mal: Suche: [BMW X1] Kaufberatung/ Tipps zum X1 benötigt


    ansonsten haben die Kollegen vor mir schon ´ne Menge geschrieben. Nur eins noch:


    Wegen Steuerkette mache ich mir persönlich keine großen Sorgen - das ist hier nicht die immer wiederkehrende Schlagzeile....

    Ausschlaggebend sind letztendlich die Werte, welche auf dem Fahrzeugspezifischen Aufkleber stehen.


    Die Masse des jeweiligen Fahrzeuges variiert ja auch entsprechend der Motorisierung, Antriebsformel, Ausstattung etc.