Mit den Menues rechts vom Splitscreen tut man sich idR recht schwer, gelle?
@ da geb´ich dir ausnahmsweise mal Recht
.
Mit den Menues rechts vom Splitscreen tut man sich idR recht schwer, gelle?
@ da geb´ich dir ausnahmsweise mal Recht
.
Moinsen
Ich benutze ausschließlich den Reisebordcomputer für die Dokumentation zwischen den Betankungen.
Den habe ich mir auf eine der Positionstasten gelegt. Der Bordcomputer plottet bei mir die Totalen Daten
mit. Der wird nur vom Kundendienst resettet (genullt) wenn die an der Steuerung rumspielen. Bin mir nicht
sicher, ob das Abklemmen der Batterie schon den selben Effekt hat.
Anzeige im Kombiinstrument BC:
Eco Pro: "angesparte Kilometer"
Reichweite
Durchschnittsgeschwindigkeit
Durchschnittsverbrauch - Total
Durchschnittsverbrauch - Momentan
Temperaturen zeigt der serienmäßig nicht an. (mal die Programmierkünstler dazu befragen)
Meines Wissens gibts auch nur einen (normalen) BC - der ist Serie bei allen X1.
Die Funktionen sind jeweils bei allen gleich - nur die
Anzeigemöglichkeit variiert je nach Media/Navi Ausstattung.
Einzige Ausnahme: ab LCI gibts die Eco Pro plus km
Moinsen...
...@ X1 flow hat schon Recht - don´t panic....
auch wenn:
naja, auf Motortalk wurde gerade wieder ein Fall gemeldet...
Es ist hier dennoch kein atemberaubendes Thema gewesen - bei den "älteren" 1er und 3er Modellen
vor 2010 war das zeitweise leider anders. Ich würde das Thema jetzt nicht überbewerten. Außerdem
wurde und wird publiziert (sogar von Autoblind lobend erwähnt) das sich BMW bei eingehaltenen
Serviceintervallen sehr kulant verhält - auch bei Fahrzeugen außerhalb der Garantie.
Das Steuerkettenproblem - ist zumindest in diesem Forum kein wirkliches Problem -
In der Automobilpresse wird eine Menge darüber berichtet, genau so wie über die Kupplung.
Dennoch tritt das hier wie gesagt nur vereinzelt auf. Die 2014 sind überwiegend noch zu jung
um hierzu was belastbares auszusagen.
Tja edgar.noll: so ist das eben mit den Händlern und ihren Erklärungen.
Ich habe seinerzeit die Sensoren lose bei ebay gekauft, die Ventile mit den Sensoren selber in die Felgen
montiert und beim Reifenhändler wurden die passenden Reifen aufgezogen. Da hat Niemand irgend etwas
ausgelesen oder codiert oder programmiert oder sonst was mit gemacht....
Aber kein Problem - du vertraust deinem Reifenhändler - und ich vertraue erst mal keinen Anderen ![]()
Als Nachsatz zu meinem letzten Post:
die Xies und die F20/21 werden derzeit regelrecht verschleudert. Wir waren gestern Abend bei unserem Dealer
wegen dem F20 von Mademoiselle (ganz regulär Kundendienst) und haben ein wenig rumgeblödelt....
Jetzt habe ich das Problem zwischen einem 2er Activ Tourer und einem neuen F21 beide mit ähnlichem Listenendpreis
(1er 120d M-Sport volle Hütte vs. 2erAT 120i SportLine volle Hütte).
Der 1er währe flammneu und immer noch gut 5000,-- billiger als der 2erAT als Dienstwagen vom Verkäufer (2Monate zugelassen 6000km).
mpf.... wenn beide Diesel - steigt das Delta um weitere 3000,--
Das selbe bei den Xies: die komplette Restproduktion ist unter den Händlern via Quote aufgeteilt worden und die haben die Fahrzeuge
ziemlich "voll" vorkonfiguriert. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt können die dann individuell verändert werden.
P.S. einen entsprechenden X1 wollte er uns auch aufschwatzen - nochmal erheblich günstiger als der 1er!
Der passt aber weder ins Konzept, noch auf den Stellplatz.
Also: bei Interesse - auf zum BMW Händler.
Moinsen...
...Navi Prof: durch das Menue klicken mit dem Controller. Den genauen Pfad hab´ich
gerade nicht auf dem Schirm - steht aber in den BA. Die Tiefen dieses Gimmiks sind
fast unergründlich...man kann z.B. im Telefonmodus! die VIN anzeigen lassen....
die Superchecker vom Zoll wollen i.d.R. nurd Die sehen.....
Tja - willkommen im Club! Da wurde hier schon ´ne Menge drüber diskutiert...
Zur Frage: da wirst du mit leben müssen. Die Software bekommt BMW auch nur zur Verfügung gestellt
und ist entsprechend alt. Kann man im Fahrzeug auslesen. 3 Jahre sind allerdings lang. Bei meinen 3
X1 hat es bei der Aktualität jeweils einen Zeitversatz von ca. 1 Jahr zur realen Umwelt gehabt.
Übrigens sogar International: Die bauen dort wie die Blöden Kreisverkehre in vorhandene Straßen ein.
Letztes Jahr gebaut und im alten X1 nicht vorhanden - im 04/2014er bereits enthalten....
Moinsen...
...mal abgesehen davon, dass der Motor eigentlich der selbe ist und nur Detailänderungen vorgenommen wurden,
kann ich das so auch unterschreiben. Für mich steht auch noch der deutliche Vorteil der neuen 8-Gang Automatik
(nicht unbedingt LCI²) gegenüber der "alten" 6-Gang ganz weit ober auf der Liste.
Moinsen...
....abruf der Codierung (Sommerreifeneinsatz)
ist grober Unfug. Wie beim bisherigen System
machst du das über die Fahrzeugsteuerung - oder besser das Fahrzeug höchstselbst -.
System initialisieren - Zündung an im Stand. Dauert irre lang im gegensatz zu Früher.
Ich fahre daher direkt kurz darauf los und siehe da: System initialisiert.
Unabhängig davon: die Preise sind Marktüblich - also o.k..
Bei BMW zahlt man für die reine Umrüstung vorhandener Winterräder mehr.
17" Kompletträder ca. 420,-- € aufwärts (je nachdem RFT oder nicht)