Beiträge von X-Ray

    Ich bin der Meinung, dasman anderen Leuten kaum in die Konfig reinreden kann, weil eben doch vieles Geschmacksache ist.


    Ich würde z.B. immer die Sportsitze nehmen. Alle Testberichte (ADAC, Auto-Motor-Sport etc.) empfehlen dies auch. Überhaupt empfielt sich z.B. der ADAC Testbericht (auf der ADAC homepage) - neben eigener Testfahrt natürlich. Hier habe ich einige Entscheidungen getroffen wegen Kritik / bzw. Mangel daran.


    Wenn du noch etwas "brauchst" würde ich auf jeden Fall über ein abspecken beim Navi nachdenken. Business ist nahezu gleich gut, aber du sparst über 1000,-€. Wenn du nicht gerade auf Internet im Auto angewiesen bist, ist das eine Überlegung wert.

    Ja, das habe ich auch festgestellt. Bin auch nicht begeistert, wie auch von dem Scheibenwischerfeld an sich, aber damit muss man wohl leben. :( Ich vermute das die "Drähte" die über das Wischerfeld hinausgehen teil der Radioantenne sind (2 Antennen Radio Diversity zum "nahtlosen" wechseln von Frequenzen bei RDS), so war das jedenfalls bei anderen BMW die ich hatte.

    Ist doch immer wieder spannend zu sehen wie sich die Zahlen unterscheiden. Es erscheint fast unmöglich die Zahlen der Forumsmitglieder zu vergleichen (Besonders wenn plötzlich Benziner in diesem thread auftauchen :( ).


    Den Trend den ich erkennen kann:
    X1 20d - Unterschied von s-Drive auf x-Drive mindestens 0,5 L
    - Unterschied von x-Drive Schalter zu Automatik nochmal 0,5 L
    Was die meisten aber überhaupt nicht richtig einschätzen ist das Fahrverhalten. Nur ein paar km/h in der Durchschnittsgeschwindigkeit mehr machen viel aus. (Wer in Physik aufgepasst weißt, da war doch noch mal was von der Multiplikation die hier ins Quadrat geht). Ich schätze dass z.B. von Durschnitt 75 auf 85km/h rund 0,3 L, von 85 auf 95 knapp 1L fällig ist


    Somit sind die Angaben hier im Forum zwar interessant, können aber niemanden wirklich helfen wenn er sich erst für einen bestimmtem Motor oder gar den X1 an sich entscheidet. Die Vergleiche mit den "alten" Autos hilft auch nicht. Der X1 ist numal höher und nicht so windschnittig wie 3er (auch wenn ich bestätigen kann dass der verbrauch gegenüber meinem alten X3 noch mit 150PS 20d, aber ohne Automatik [11 cm höher und 200 kg schwerer] ca. 0,7 Liter geringer ist - Mist jetzt hab ich es auch getan).
    Auch einklagbar sind die Verbrauchswerte nicht wirklich. Einmal kurz zum Sprint überholt und die Werte schießen durch die Decke, etwas was BMW bei der Ermittlung der Verbäuche nicht macht (und nicht machen muss, das gibt der EU Verbrauch nämlich nicht vor. Das ist zwar beklagenswert, aber so isses halt! ;(


    Ich fahre z.B. über 90% Autobahn. Nach 6000 km habe ich eine Gesamt-Durschnittgeschwindigkeit von 102 km/h erreicht (Das geht nur weil ich hautpsächlich Nachts fahre und der Tempomat bei 180km/h eingerastet ist). Mein Verbrauch liegt gemäß BC bei 8,1L, nach Fahrtenbuch bei 8,5. Hab sogar schon Spitze 230km/h (laut Tacho, bergab und mit Rückenwind) gesehen :P ,als ein Porsche versuchte mich zu drängeln. 8)


    Freu mich trotzdem schon darauf weitere Zahlen zu lesen - es bleibt spannend :thumbup:

    Habe die Sportsitze aber auch hier schaut der Beifahrersitz Hebel etwas heraus. Muss sagen, das ich das sehr begrüße, da man vom Fahrersitz aus den Griff leicht erreichen und den Sitze so schnell verstellen kann (z.B wenn spontan mal jemand größeres zusteigt kann man das, ganz Kavalier, schon mal vorjustieren und der Beifahrer muss sich nicht erst die Knie anschlagen. Im Weg ist der Griff jedenfalls nicht.

    Es gibt mehrere Varianten (Alle in BA beschrieben ;) )
    X1 ohne Navi - kein USB
    X1 mit Navi Business - USB im Handschufach für Aufspielung Nav-Daten.( Kein MP3 Anschluss oder so etwas) (Seite 122)
    X1 mit Navi Professionel - USB im Handschufach für Aufspielung MP3 Daten etc. Achtung, hat keine Stromversorgung, d.h. Festplatten (die über USB Strom ziehen) sollten nicht verwendet werden. (Seite 158 )
    Mit allen Navis oder Radio Professionell mit USB gegen Aufpreis in der Mittelkonsole - zum Abspielen von MP3 direkt vom Stick (muss gesteckt bleiben) (Seite 163)

    Oh Mist wie ärgerlich. und ich hatte gehofft, das Mader kein Problem sind,weil ja z.B. extra keine Dämmung an der Motorhaube ist. Na dann muss man wohl wirklich Gegenmaßnahmen einbauen. Könnte gut an die Stelle mit den "drei großen Löchern" angebracht werden (habe ich zum großen Schrecken bei mir jetzt auch entdeckt. Frechheit das :cursing:

    OK, dann muss ich Rown1 recht geben: Beschwerde ist angesagt. Wenn du keinen Schalter hast, ist auch die Funktion nicht drin - denn das ist Vorschrift. Da kannst du lange warten, das der Motor von alleine ausgeht. (und es kann somit fast kein Auto für DEU sein, sorry dude. Das würde ich mir schriftlich geben lassen. Da stimmt was nicht. Vielleicht fehlen so nämlich auch die anderen Efficient Dynamik Angelegenheiten, und die kannst du fast nicht selber aufspüren (Bremsenergierückgewinnung etc.))

    Hi. Ich stand damals auch vor der Wahl und habe mich für 20D entschieden. Allerdings bin ich größtenteils auf Autobahn unterwegs, davon auch viel in der Nacht. Da schnurrt "Tempomat 200" wirklich gut. Wenn es nicht so währe hätte ich auch den 18er genommen. Ich habe mich für Servotronic entschieden. Bei der Probefahrt hatt ich keine und das war der klare Ausschlag das man so etwas braucht. Ist aber wohl auch Geschmacksache.


    Frage mal (liest man auch in anderen threads): Wieso kommt bei euch bei Regen Wasser in das Auto? Ähm,muss natürlich anders fragen: wieso ist eure Fensterscheibe auf? Ist das etwas kaput? ;) Wer macht so etwas (höherer CW Wert/ Verbrauch, Missbrauch der Klimaanlage, Fahrtwind, Lärm....). BMW hat nicht umsonst das Fahrzeug mit Scheiben gebaut die bis zum oberen Fensterrahmen reichen.

    Mal eine Frage: Hast du nun den Schalter oder nicht? Eigentlich müsste die Belegung sein: 1 - frei, 2 - PDC, 3 - DSC, 4 - HDC , 5- Start/Stop , 6-frei. Auf dem Foto ist das nicht genau zu erkennen, aber der dritte Schalter sieht nicht wie mein DSC Schalter aus.

    Kann ich bestätigen. (Noch) Bei keinem Deutschen X1 (derzeit) zu haben. Ggf mal in Zukunft bei Luxusvarianten mit mega-Motor...Wir haben ALLE dort eine Blende.