Beiträge von BMWfan75

    Na mal sehen was es wird. Gehe aber mal von einem 2,8er aus. Die Frage halt nur ob es ein 4Z oder 6Z wird.


    Mal sehen, was der Gebrauchtwagenmarkt so her gibt.

    Deinem Profil her zu Urteilen ist es der 4Z 28i geworden bei mir ist es seid wenigen Tagen der 6Z 28i geworden hatte vorher einen F31 320d Touring mit 8Gang Automatik.
    Ich wäre mal sehr gespannt über deine Erfahrungen mit dem 4Z 28i.
    Ich kann nach ca. 400km fahrt nur sagen das der 6Z eine menge Spass macht aber die 6 Gang Automatik definitiv schlechter ist als die 8 Gang Automatik vorallem weil sie ein wesentlich höhreres Drehzahlniveau hält als die 8 Gang aber zu dem 6Z passt die 6 Gang wiederum sehr gut schaltet nur in manchen Situationen sehr nervös und ist etwas ruppiger als die 8 Gang Automatik. Vom Verbrauch her ist der 6Z 258PS sicher kein Sparwunder ich bin im moment lt. BC bei 11,5L was ich aber für einen SUV mit Allrad und 3L 6Z noch ok finde.
    Sicher von meinem F31 Diesel meilenweit entfernt den mit 11.5L zu fahren ist mir nie gelungen :)

    Nur mal interessenhalber noch ist der Fall bei mir nicht akut.
    Meiner hat gar keine Start/Stop Funktion (Xdrive28i BJ2010 R6 258PS) wie sieht es da mit einem Batteriewechsel aus? Obwohl in meinem Ausstattungspaket was von Bremsen- Energierückgewinnung steht ?(
    Ist eine AGM nötig und muss diese auch in meinem Fahrzeug angelernt werden?

    Bei mir ist es auch so das ich wechsel, bei Winterreifen Gummimatten und Sommerreifen die Velour.........ich brache wieder Gummimatten für den E84 welche sind zu empfehlen die originalen oder Zubehör hat jemand Tipps??

    Mit USB 3 kann der E84 scheinbar nicht viel anfangen, zumindest nicht zum Updaten der Navisoftware.

    Naja weiss nicht ob es am USB 3.0 liegt, ich hab hier einen alten SANDisk Cruzer mit 8GB liegen der funzt auch nicht in dem Port. Der einzigste der funktioniert ist der SANDisk Cruzer Force mit 32GB damit habe ich bereits Routen ins Navi importiert, MP3s auf die Festplatte kopiert und das Navi Update gemacht alles i.O. In der Mittelkonsole wird z.B. mein Intenso 32GB für MP3 erkannt. Warum ist der USB im Handschuhfach so eine zicke?? :/

    So, es ist vollbracht, er ist wieder dicht.
    Ursache war wirklich die Ölfiltergehäusedichtung sowie Ein Haarriss an der Dichtungsschraube VR unter VDD (was und wo die auch immer ist). Rechnung knapp 230€ + 70€ Motorraumreinigung sind dann meine vermuteten 300€. Nicht wenig Geld trotzdem, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich ne Zahl im 4 stelligen Bereich vermutet habe geht's noch.

    Ja prima also Glück im unglück gehabt. Man vermutet ja meist das schlimmste.