Beiträge von BMWfan75

    Hallo,


    ich habe dem Xie die Tage kurz nach dem Kauf mal was gutes getan. Nach der Wäsche bei Mr. Wash https://www.mrwash.de/ habe ich erstmal eine kleine Innenreinigung mit Amaturen abwischen und aussaugen gemacht nichts besonderes da er von Innen sehr sehr gepflegt ist. :thumbup: Aber von Aussen wollte ich den Lack glänzen lassen und etwas versiegeln damit er wieder schön glänzt und bei Regen gut abperlt, die Basis des Lacks sah noch sehr gut aus und fühlte sich von der Oberfläche auch noch recht glatt an, daher brauchte ich den Lack nicht mit Knete abzuziehen. Ich habe den Lack nur gewachst mit Collinite 476s :thumbup: https://www.ebay.de/itm/Collin…SwMpZUnvY5&frcectupt=true echt ein super Zeug kann ich zu 100% empfehlen. Das Collinite ist auch sehr langlebig und hält auch bei mir mit Textil-Anlagenwächse locker ein halbes Jahr, ich hatte es schon auf dem F31 angewendet. Das Zeug immer nur teilweise dünn mit dem Pad auftragen und ca. 5min ablüften lassem, dann das nächste Fahrzeugteil mit Collinite benetzt und das erste mit Collinite behandelte Teil mit einem Microfasertuch abgetragen, die ganze prozedur dann bis ich einmal um den Wagen rum war........ die Sonne schien auch an dem Tag, das war ganz schön schweisstreibend. ^^ Ganz so leicht lässt es sich leider nicht abtragen aber dufür hält es auch sehr lange. Später dann mit Mequairs Kunsstoffpflege sämtliche Aussenteile gereinigt ein paar kleine Steinschläge mit Lackstift ausgetupft und fertig war der Xie.


    Hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis und im Hintergrund von Bild 4+5 das schönste Stadion der Welt ;)


    IMG_0079.JPG
    IMG_0080.JPG


    IMG_0081.JPG


    IMG_0082.JPG


    IMG_0083.JPG


    Ich wollte einfach mal ein Pflegethread eröffnen vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tips z.B. für die Lederpflege oder andere Pflegeprodukte..........

    Hallo,
    ich habe bei dem N20 mal etwas von defektem Kettentrieb an der Ölpumpe gelesen, dass eine Art Heulen erzeugen soll.


    Gruss

    Ja hab ich auch schon gelesen.... scheint es aber wohl nicht zu sein. Es ist auch nicht besonders dominant aber bei niedrigen Drehzahlen nd Fahrgeschwindigkeiten hörbar.
    Hier ist das besagte Geräusch zu hören, ein Auszug aus dem newTIS: https://www.newtis.info/tisv2/…structions-s65/1VnXowrfbY aber so extrem ist es nicht wie in dem Video.......ich werde wohl damit leben müssen, wahrscheinlich ist es wirklich die Laufkultur des Motors und ich bin zu empfindlich ?(:/

    Hi :) Ich musste die Bilder leider etwas anpassen, da sie sonst zu groß zum hochladen sind. Ich war nun mal in der Werkstatt und hab für nächsten Mittwoch nen Termin. Es ist im die Halterung vom Gurt unten am Sitz. Ich hoffe man kann es erkennen. :-/

    Auf den Bildern ist es schlecht zu erkenen, aber im zuge der Garantie sollte sich das bewältigen lassen. Evtl ist die Gurtbefestigung zu lose oder fehlerhaft ?(

    Hallo zusammen! :)


    Ich habe nun seit knapp 2 Wochen meinen neuen X1 und bin mega zufrieden. Leider gibt es jedoch eine Kleinigkeit die mich extrem stört. An der Befestigung des Fahrergurts links unten, höre ich wenn ich über Gleise beispielsweise drüber fahre, ein metallisches Geräusch. Die Halterung hat unten etwas Spielraum und dadurch entsteht das Geräusch. Mein Verkäufer meinte dies wäre normal, da die Halterung Spielraum haben muss um nicht zu brechen oder ähnliches. Meine Frage nun an Euch...ist das normal bzw. ist dies auch so bei Euch? Vielen Dank und viele Grüße

    Könntest du vielleicht mal ein Foto von dem Teil machen von welchem du vermutest das es ein Geräusch produziert?

    Suche in der Bucht nach "BMW Jack Pad Adapter" gibt diverse Treffer für relativ preisgünstige Puffer, die Ihr auf Eure Rangierwagenheber setzen könnt und die in die Wagenheberaufnahme beim E84 passen. Man kann natürlich auch individuelle Aufnahmen fertigen, wenn man Zeit und Muße hat. But, Time is Money
    Just my 2C

    Ja hab ich mir bestellt sieht gut aus.
    https://www.ebay.de/itm/Wagenh…6a017c:g:iPAAAOSw9JpcSDnn
    Für 7€ mit Versand kann man nicht meckern :thumbup:

    Den Aldi Wagenheber würde ich nicht empfehlen, glaub nicht das der unter der Wagen passt. Zum Rangierwagenheber, da gibt es spezielle Aufsätze für die BMW Wagenheberaufnahmen, die sind super weil man die Aufnahme nicht beschädigt und auf der kompletten Fläche aufhebet.

    Ich werde meinen Rangierwagenheber weiter verwenden und auf die Aufnahme ein paar Gummi-Anti-Rutschmatten legen das sollte auch gehen.

    Hallo,


    mir ist aufgefallen das ich ein summendes Geräusch aus dem Motoraum vernehme welches mit steigender Drehzahl an Intensität und Frequenz zunimmt, es hört sich an wie das aufheulen eines E-Motors. Am deutlichsten hört man es im Stand bei eingelegten Leerlauf wenn man mit dem Gas spielt.....im Fahrbetrieb nimmt man es nur bei niedrigen Geschwindigkeiten im Stadtverkehr bis ca. 50-60kmh wahr, darüber vernichten die Fahrgeräusche das störende Summen.
    Hat jemand ähnliche Geräusche bei seinem X1 gehabt? Und kann jemand sagen woran es gelegen hat? Ich habe bereits einen Termin in der Werkstatt, der Meister meinte nach optischer und akustischer Kontrolle es läge eventuell an dem Riementrieb, Spann- oder Führungsrollen.