Beiträge von BMWfan75

    Danke für den Tip mit dem Antrieb und der Passform. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Dann nehme ich die nicht.


    Habt ihr Empfehlungen für schöne Fußmatten die sich nicht so schnell durchreiben?

    Ich würde an deiner Stelle zu den originalen Gummimatten tendieren, die werde ich mir vor dem nächsten Winter kaufen ich wechsel immer mit der Bereifung (Sommer/Winter) auch die Matten (Velour/Gummi).


    https://www.ebay.de/itm/Origin…ksid=p2060353.m1438.l2649

    Ich habe mal ein Video von einem Z4 mit N52B30 Motor aufgetan der auch diesen sonoren surrenden Sound hat aber auch dort ist man der Sache wohl nicht ganz auf der schliche gekommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir ist der Sound im Motorraum von der Frequnz sehr ähnlich, nur nicht so dominant.


    Ich habe wohl schon häufig und auch in den Komentaren in diesem Video von Problemen mit flaschen Ölfiltern (Dichtung, Montage o.ä.) gehört.....???


    Ich habe ja immer noch etwas die Ölpumpe im verdacht aber wenn ich die Geräusche vergleiche passt die Frequenz nicht so ganz:
    newtis.info/tisv2/a/de/e84-x1-…structions-s65/1VnXowrfbY

    Ich würde auf eine sehr starke Unwucht der Scheiben und ein kleben der Bremsklötze durch überhitzen tippen. Suche dringend eine Werkstatt auf, evtl. hast du noch Garantie auf die Bremsen, ich hatte das mal nach einem Jahr das die Scheibe eine unwucht bekommen hat und die wurden mir auf Kulanz erneuert.

    Ich habe seid 5 Wochen den R6 Zylinder mit 258PS (Xdrive28i) ich bin sehr zufrieden der Sound und der durchzug ist schon krass, der Verbrauch aber auch die ersten 2 Füllungen hat er sich 13L genehmigt ich denke der 28i mit 4 Zylinder Turbo wird sich wohl auch ca. 10-11L genehmigen und der 20i sicher ebenfalls 9-10L, es sei denn du bist viel auf der Autobahn/Landstrasse unterwegs mit einem zarten Gasfuss dann wirst du auch 1-2L weniger gebrauchen. Bei mir sind es überwiegend Strecken im Stadtbetrieb aber ich denke bei 11,5-12L wird es sich bestimmt noch einpendeln.
    Also zu den Fahrleistungen der 28i/20i (4 Zylinder) kann ich dir leider nichts sagen, beim Interieur würde ich auf das Navi Pro mit HIFI System achten, damit sind im Entertainbereich eigentlich kaum wünsche offen. Xenon Automatik, Panoramadach und Leder sind natürlich persönliche vorlieben aber diese kann ich empfehlen.


    Jetzt wäre die frage was du ausgeben möchtest?

    Ja mein Reihensechser im Xdrive28i wird ja auch von einem leichten heulen surren begleitet :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Laufkultur ist nicht mehr die von vor 15 Jahren bei BMW. :S Leider :(

    Bist du dir sicher? Sogar mein 2006er E92 hatte die Leuchten schon

    Ich habe nur die Leuchten in den Türgriffen.


    Ich habe zwar das Lichtpaket S563A aber das beinhaltet nur folgendes:
    Leseleuchten vorn und hinten, Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer,
    Beleuchtung Ablagefach Instrumententafel, Ambientelicht, Fußraumleuchten
    vorn und Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen

    Hallo,
    wenn es nur um das Auslesen der Steuergeräte (also nicht nur OBD-Fehler) und Anlernen der Batterie (und ein paar andere Servicefuntionen) geht, gibt es da eine Lösung von iCarsoft als Handheld-Gerät. Aber das macht kein "codieren".


    Eigentlich sollte man ja auch nicht ständig in den Steuergeräten rumspielen, dabei kann es auch zu Problemen kommen. Einmal von jemanden anpassen lassen, der sich auch auskennt und danach in Ruhe lassen ist eventuell ja die billigere Option.


    Gruss


    Ja da hast du recht, ich bin eigentlich auch kein Freund davon "Never change a running System"


    Aber mal was zum Forum bzw. der Software gibt es den "Like" bzw. "Gefällt mir" Button nicht mehr?

    Achso :) ich hab meinen X1 mit Carly Codiert.


    Sehr interessante App aber die Preispolitik finde ich ja schon eine frechheit, man muss jährlich für das Abo 55€ bezahlen für Bestandskunden bis zu einer bestimmten Deadline bleibt es kostenlos die haben nur einmalig für die Pro Variante bezahlt. Also einmalig diesen Betrag ok, aber jährlich "nein" als Privatnutzer lohnt sich das nicht wirklich.
    Gibt es da noch andere preiswertere Lösungen als App oder für Mac OSX??