Beiträge von Andreasle

Das rote Dreieck zeigt an wenn es irgendeine Fehlermeldung gibt. Wobei Fehlermeldung eigentlich auch übertrieben ist.
    Das kann letztlich alles bedeuten. Meist werden so irgendwelche zur Neige gehenden Füllstände angezeigt (Tank, Öl, Wischwasser). Aber auch anstehende Inspektionen, TÜV-Termin, Bremsenwechsel usw. können das bedeuten.
    Ich vermute mal, dass du kein iDrive hast, denn sonst könnte man übers Menü am Bildschirm nachschauen was genau das Problem des Fahrzeugs ist.
    Soweit ich mich erinnere kann man die Fehlermeldungen aber auch ohne iDrive abrufen, indem man sich im Stand am Blinkerhebel durchs Menü klickt. Dort sollte es irgendwo einen Punkt Check oder so geben.

Ich kann zwar nicht helfen, wäre aber auch an einem Tipp interessiert. Irgendwie hat die Ölstandsanzeige ein komisches Eigenleben.
    Dazu kommt, zumindest bei mir, dass die Messung ewig dauert. Bis zur ersten Anzeige vergehen da gern mal 10 bis 15 Minuten nach Motorstart.
    Ist das normal oder hat der Geber bzw. Fühler da einen Treffer?

Naja unzufrieden wäre übertrieben, aber nachdem ich jetzt wegen suppendem Motorblock eigentlich alle Dichtungen getauscht und letztlich jetzt noch die Vakuumpumpe hab tauschen lassen, bin ich heute mit gebrochener Umlenkrolle (Keilrippenriemen) auf der Autobahn liegen geblieben. Ich mag dieses Auto wirklich sehr, aber es stellt unsere Liebe grad auf ne harte Probe

Wenn die nach einem halben Jahr ausfallen, hätte ich die dem Händler zum Umtausch gebracht.

Naja is ja nicht so, dass ich das nicht gemacht hätte ;)
    Es gab aber kurzzeitig keine Neuen wegen Lieferengpass, also hab ich Ebay bemüht und hatte 2 Tage später neue für die Hälfte vom Preis