War auch nur ne Vermutung, ich kanns leider nicht testen, hab zwar ne abnehmbare AHK von BMW dran, aber keinen Hänger zur Verfügung
Beiträge von Andreasle
-
-
Die letzte Woche Dänemark hin und zurück, ca. 2000km mitm s18i (150PS).
Gesamtverbrauch 8,3 Liter E5. Wobei ich bei den Fahrten innerhalb Dänemarks den Verbrauch auf 6,7l drücken konnte.
Liegt halt an der Geschwindigkeitsbegrenzung dort, die aufn ersten Blick nervig ist, aber eigentlich fährt man dort schon sehr entspannt. Sobald man wieder in D ist, fühlt man sich auf der Autobahn irgendwie gehetzt und gibt automatisch Gas. So zumindest mein Eindruck -
Beim BMW Beschwerdemanagement arbeiteten, glaube ich, nur 2 Leute und die haben grundsätzlich zusammen Urlaub.
So war zumindest mein Eindruck vor nem Jahr.
Da hilft nur nervig sein und penetrant bei denen durchklingeln oder mit Mails zuschütten. -
Also ich wüßte jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte.
Wobei ich meine Runflat recht zügig ausgewechselt habe. Hab den Mehrwert nicht wirklich schätzen gelernt. -
Also ich glaube mich zu erinnern, dass bei der originalen AHK, bei Hängerbetrieb das PDC ausgeschaltet wird, weil es dann beim rückwärts fahren ja dauernd tröten würde. Vielleicht muss codiertechnisch dem Auto noch mitgeteilt werden, dass er PDC nur ausschalten soll wenn ein Hänger an der Steckdose hängt bzw. dass er jetzt eine AHK hat...
-
Ich denke, du meinst das „Wald- und Wiesen Kodieren“; oder?
Das geht meines Wissen an jedem BMW ab nem bestimmten Baujahr.
In Zeiten von Smartphone und entsprechenden Apps sogar recht komfortabel. Ich hab mir meinen E84 Nachmittag Kauf auch erstmal zurechtkodiert -
Also warst du schon bei BMW deswegen? - haben die denn keine andere Idee? Kann ja eigentlich nur irgendein Lager sein wenn man die Reifen ausschließen kann
-
Nein mit Carly kann man das nicht codieren, da muss man etwas mehr an Technik auffahren. Also entweder direkt zum Freundlichen oder zum Codierer um die Ecke
-
Was mich tatsächlich stört, wenn ich denn was nennen soll, dann dass
man auf dem geilen Display keine Musikvideos/Filme abspielen kannKann man doch sicher mit Carly und co codieren oder? So wie DVD schauen während der Fahrt bei den CIC-Modellen
-
Na wie das funktioniert wüßte ich auch gern.
Okay, bei Xenon werkelt ja auch etwas mehr Elektronik als bei den H-Lampen.