Haste mal einen Link des Systems?
Ich würde mein CIC auch gern ersetzen, habe aber bisher keine guten Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht. Nach recht kurzer Zeit sind die entweder ausgefallen oder haben Fehler im Fahrzeugsystem provoziert
Beiträge von Andreasle
-
-
-
Wie es bei Automatik ist weiß ich nicht, wahrscheinlich etwas trickreicher als beim Schalter. Ich glaube bei Automatik sind da diverse LEDs verbaut. Beim Schalter reichte ein beherzter kräftiger Zug mit Schmackes um den abzukriegen. Allerdings auch mit großer Chance sich selber einen Kinnhaken zu verpassen
-
Na bei mir ist es nicht nochmal aufgetreten. Aber falls doch würde ich den Rechner eh tauschen wollen weil ich ein CIC mit DAB+ haben will
-
Okay, der Rückruf ist ja nun schon einige Monde her und betrifft ja auch nicht alle X1.
Aber irgendwie kriegt ich grad gedanklich nicht die Kurve zum eingreifenden DSC/DTC bei Fahrt auf Schnee. Das ist ja eher normal, dass das System in solchen Situationen eingreift -
Das Kartenupdate löst das Problem nicht. Ich habs seit Dezember drauf und der Screen wechselt munter weiter. Aber wie du schon gesagt hast, es wäre auch sehr unwahrscheinlich, dass es so gefixt werden könnte. Ist vielleicht doch ein Feature, welches nur keiner erklären kann
-
Also entweder hab ichs 3 mal überlesen, aber in der Anzeige steht nix von Import, allein das finde ich eigenartig
-
Servus, ich selber hab da zwar keine Ahnung, aber vielleicht bringt dich der Teilekatalog weiter.
http://de.bmwfans.info/parts-catalogOder diese Seite mit diversen Reparatur- und Ausbauanleitungen:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/ -
DEr Thread ist zwar schon älter, aber ich habe mich über die DAB-Geschichte im E84 noch etwas informiert. Dieser Nachrüstsatz, den BMW anbietet ist letztlich ein Zusatzgerät mit einer extra Bedienung. Also nix mit Intergrations ins iDrive. So zumindest meine Info.
Will man DAB haben so wie es aus dem Werk kommt muss man die Komplette CIC-Einheit wechseln. Die Dinger gibt es zwar bei Ebay, aber Versand ist dann ja immer aus Litauen usw. Im Zweifel hat man dann das geklaute CIC des Nachbarn käuflich erworben. -
Hat ja keiner gesagt, das BMW keine Updates bereitstellt.
Aber es gibt einfach Fehler in der Software, die erscheinen nicht so wichtig, dass sie gefixt werden müssen.