Beiträge von Shadowline

    Hallo,
    wenn ich nach dem Abschließen lange auf dem Schlüssleknopf bleibe, gehen ja alle (offenen) Scheiben hoch bzw. das Panoramadach zu.
    Hat jemand eine Ahnung, ob man den Schlüssel so programmieren kann, dass auch die Spiegel einklappen? Ob direkt beim Abschließen oder durch langes Drücken wäre erstmal egal..
    Hab mir sagen lassen, das geht bei manchen Modellen...
    Grüße Shadowline

    Hallo,
    ich habe bei meinem X1 ab ca 40km/h ein leichtes, "gurgelndes" Geräusch das ganz grob von links vorne kommt... Es ist auch ausgekuppelt zu hören. Ein bisschen wie wenn man über eine leere Flasche blässt, um einen Ton zu erzeugen...
    Hätte spontan auf Windverwirbelungen an den großen Rückspiegeln getippt, wollte aber einfach mal hören, ob euch das was sagt...
    Ist nicht wirklich schlimm, aber am Anfang hört man halt doch recht genau hin ;)
    Grüße, Shadowline

    FYI
    "Gerne haben wir Ihre Anfrage erneut überprüft und teilen Ihnen anhand der aktuellsten Informationen mit, dass alle BMW X1 Modelle ab März 2011 über die Trockenbremsfunktion verfügen."

    Das glaubt ihr mir jetzt eh nicht, aber eben Mail von BMW bekommen:


    "...
    vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse am BMW X1.
    Gerne haben wir Ihre Anfrage überprüft und teilen Ihnen mit, dass die Trockenbremsfunktion für kein BMW X1 Modell verfügbar ist. Ein nachträglicher Einbau der Trockenbremsfunktion ist nicht möglich.
    ...
    "

    Seh ich genauso. Hab als potentieller Neukunde auch mal direkt bei BMW nach der TBF angefragt und auf meine Sorge wegen der diversen Bremsprobleme hingewiesen. Erwarten keine Sensation als Antwort, aber denke es kann nicht Schaden wenn jeder sein möglichstes tut, um darauf hinzuweisen...

    Hallo zusammen,
    die Anhängerkupplung erzwingt ja die RunFlat-Reifen beim Bestellen.
    Wie ist das, wenn man bei neuen Reifen oder Winterreifen auf normale Reifen umsteigt? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Zuglast bzgl. der Anhängerkupplung?
    Danke für Infos!

    Hallo zusammen,
    bei diesem Thread wird einem ja ganz anders und die Lust auf den Kauf vergeht.
    Zwei Fragen sind in mir aufgetaucht:
    1) Wenn die krassen Probleme, die hier beschrieben werden, wirklich Stand der Technik sind, sprich "normal", müssten dann nicht viel mehr Leute aufschreien?
    2) Hat schon mal jemand seinen Freundlichen bei Regen abgeholt und auf eine Fahrt mitgeschleift? Wäre doch sicher sinnvoll, wenn mal ein BMW-Interner diese Erfahrung macht und nicht nur sagt "jaja, brems halt öfter"!?
    Das einzige, was mich etwas milde stimmt, ist das man bei google so ziemlich jede Marke eingeben kann, kombiniert mit Bermsproblemen und Nässe und fündig wird...
    Trotzdem - schön ist was anderes...