Beiträge von Shadowline

    Ja ich werde mal nachfragen...
    Versteht mich auch nicht falsch, da ist kein Rauschen, was sofort störend auffällt. Es ist einfach so, dass man auch nach Abstellen der Zündung noch eine ganze Weile hört, dass das System noch "an" ist. Vielleicht muss ich einfach warten, bis meine Ohren schlechter werden... ;)

    Hi, ich gebe zu, ich höre manchmal zu genau hin, aber ist es normal, dass aus den Lautsprechern ein leichtes weißes Rauschen zu hören ist? Habe das HiFi-System und Aux/USB-Schnitstelle...
    Ich meine natürlich, wenn man keinerlei andere Ausgabe an hat... Es rauscht auch nach Abstellen der Zündung eine ganze Weile, bis der Start-Knopf nicht mehr leuchtet..
    Ist das bei euch auch so?
    Grüße Shadowline

    Hat schon jemand den iphone4 Adapter mit dem 4s ausprobiert?
    Wird von BMW ja offiziell nicht unterstützt aber da sollte ja kaum bis gar kein Unterschied sein, oder?
    Grüßle Shadowline

    Interessant, in meiner BA findet sich nichts an dieser Stelle... (X1_(E84)_mit_iDrive_ab_09_11) "4 Momentanverbrauch."
    Irgendwo auf der BMW-Seite war auch ein Bild, das andeutete, dass es im iDrive-Menü angezeigt wird..
    Wie auch immer, ist ja in der Tat kein super wichtiges Feature, es war mir nur aufgefallen, als ich mir nochmal die Internet-Konfiguration angeschaut hatte...

    1. Es gab zum MJ 2012 definitiv keine Änderungen am 20d. Das klingt unglaublich, aber ich weiß das aus sicherer Quelle.
    Das mit dem Wegfall des Brillenfachs war schon vorher (bei mir - BJ4/2011- auch )

    danke, gut zu wissen!


    2. Was für eine Anzeige erwartest Du denn für die Bremsenergie-Rückgewinnung? Diese ist Bestandteil von BMW EfficientDynamics und gehört zur Serienaustattung. Sie tut im Verborgenen genau das was sie soll: helfen, Energie zu sparen - ganz ohne Mäusekino.

    BMW erzählt aber was von Mäusekino.
    "Eine Anzeige im Cockpit zeigt, wie wirkungsvoll diese Technologie arbeitet."
    [http://www.bmw.com/com/de/newv…_energy_regeneration.html]



    BMW hat seit 2007 für einen Großteil seiner Fahrzeuge unter dem Schlagwort Efficient Dynamics u. a. eine Bremsenergierückgewinnung in seine Benzin- und Dieselfahrzeuge aufgenommen. Allerdings handelt es sich hierbei um keine Rückgewinnung im eigentlichen Sinne, sondern das Laden der Bordbatterie wird (soweit möglich) nur durchgeführt, wenn sich das Fahrzeug im Schubbetrieb (Motorbremse) befindet. Hierdurch wird der Kraftverbrauch des Generators im Reisebetrieb reduziert, was sich günstig auf den Treibstoffverbrauch auswirkt.

    Hallo, habe mein X1 xDrive 20d Mitte des Jahres mit dem "alten" Konfigurator erstellt und nun Ende Oktober bekommen. Ist als das 2012er Modell, wenn ich mich nicht täusche. (Bspw. kein Brillenetui)
    Wenn ich ihn neu konfiguriere, sehe ich eine "Brake Energy" Funktion, die ich beim x20d nicht abwählen kann. Finde leider keinerlei Informationen im Handbuch...
    Habe beim Fahren noch nichts feststellen können (Anzeige im Cockpit), im iDrive-Menü finde ich auch nichts...
    Wer weiß mehr?
    Danke :)