Beiträge von Shadowline

    Ich sehe auch gerade, dass ich offenbar verbockt habe, einen Post abzuschicken:
    Sinngemäß weit am Anfang:
    - Danke, Jerome, gut zu wissen, dass man das justieren kann, das sollte das Problem lösen!
    - Sensoren sind ok, reagieren ja dynamisch, nur der Abstand beim Dauer-Rot ist mir einfach noch zu hoch!

    Hm, irgendwie scheine ich mich etwas komisch auszudrücken :) (besser gesagt, gar nicht auszudrücken, siehe nächsten Post :) )
    Nein, alles funktioniert bestens, es wechselt langsam von "nichts" über "gelb" auf "rot".. Alles wie es sein soll.
    ABER: Wie du schreibst: ab 30cm ist dauer rot und es gibt keine neuen Infos mehr! Das Problem ist doch, dass es ab 30 cm erst spannend wird! Ich will ja keine Anfänger-ganz-grob-einschätz-Hilfe, ich will eine Hilfe, WENN ES SPANNEND WIRD, als AB 30 cm und darunter :)
    Aber das Problem ist ja gelöst, da es der Freundliche offenbar etwas "schärfer" justieren kann...

    Hab noch nicht gemessen, schätze aber eher auf 30 bei mir.
    Wie erwähnt: das PDC gibt den Abstand dynamisch an, und wenn ich weg vom Hindernis bin, leuchtet auch nichts mehr auf. Wüsste nicht, wie das dennoch mit verdreckten Sensoren zu tun haben sollte...

    Hallo zusammen,
    ich gehe nicht davon aus, dass man die Empfindlichkeit des PDCs einstellen kann, oder?
    Habe heute morgen ausparken müssen und es war von Anfang an auf rotem Vollauschlag. Irgendwie ist das sinnfrei, wenn soviel "Sicherheitsabstand" eingeplant wird, dass das PDC ab dem Bereich, ab dem ich es brauche keine (neuen) Informationen mehr liefert...
    Danke, Shadownline

    Hast du das Gerätesummen denn auch beim Einsteigen, also nicht nach längerem Fahren? Das höre ich eigentlich nichts, AUSSER eben das Rauschen, das direkt aus den Lautsprechern kommt (hatte mein Ohr an mehreren dran, sehr eindeutig)... Habe aber auch nur vor dem Fahren getestet...

    Danke für die Info. Das ich ein LEIDER manchmal zu genau hinhöre, hatte ich ja Eingangs erwähnt...
    Und glaubt mir - ich bin nicht stolz drauf :-/
    Ich finde allerdings, dass es recht lange nach dem Motorabstellen noch surrt. Habe auch von innen verriegelt und es hat bestimmt noch 3-4 Minuten gerauscht.
    Naja, es würde mich nur stören, wenn es definitiv nicht normal wäre. Ansonsten habe ich es in einer Woche vergessen...
    Wer das (leichte) Rauschen also noch bestätigen kann - nur zu :)
    Danke euch allen...

    Danke, wefriexx :)
    Ich sag mal so: Es ist halt kein Gruscheln oder Knacksen oder sonst was, sondern wirklich ein "gleichförmiges" Rauschen. Wer den Begriff nicht kennt - kein Problem, wer es nicht schafft ihn nachzuschlagen, auch halb so wild. Aber wer mir einen Strick draus gedreht hätte, auf dessen Antwort hätte ich vermutlich auch verzichten können... :)
    Aber spricht ja für euch hier, dass dies nicht passiert ist...
    Danke! Shadowline
    PS: Mir sagt dafür Netzgeräusch nichts, sonst wäre ich auch auf deine Frage konkreter eingegangen ;)