Hallo!
Baujahr 1954 "rostfrei".
Gruß Bernd.
Beiträge von X1-2010
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Hallo!
Welche Nr: hatten die SWF Wischer?Kommst Du da noch nach?
Gruß Bernd. -
Hallo!
Danke Euch Beiden.
Ich habs jetzt 100%-tig verstanden. Navi hab ich nicht,deßhalb keine Selbstkontrolle laut Display. Das es mal funktioniert und mal nicht kann ich mir jetzt nur so vorstellen,daß ich nach 1maliger Einfahrt in die Garage das PDC per Hand aktivieren muß. Wenn ich mal nicht so den Bogen raus habe wegen ein Hindernis und muß 2-3 mal ansetzen (Rückwärtsgang benutzen) dann funktionierts gleich. Die Zeit zur automatischen Deaktivierung ist noch nicht vorbei.
Gruß Bernd -
Hallo!
Ich fahre das 1.mal einen Wagen bei dem PDC"vorn" verbaut ist.Die Funktion und der Sinn der PDC-s sind mir im Grunde auch nach lesen der Bedienungsanleitung bekannt.Nur mir ist schon 2-3mal aufgefallen das bei Einfahrt in meine enge kleine Garage (Stahlbeton) bei Vorwärtseinfahrt nicht immer piept. Müsste aber, da ich bis ca.10-15cm vor die Wand fahre.Ceck Kontrol über BC.O.K. Es wird auch kein Fehlersymbol im Display angezeigt.Mir ist bekannt,daß beim Einlegen des Rückwärtsganges bei laufenden Motor das PDC automatisch aktiviert wird und bei Vorwärtsfahrt über eine gewisse Geschwindigkeit und Zeit das PDC deaktiviert.Das funktioniert auch alles und die grüne LED verschwindet.Der Wagen wird auch viel von meiner Frau gefahren,kann mann da was "verstellen"? Oder funktionierts nur bei nochmaliger Aktivierung.Oder ich hab einen totalen Denkfehler und kapiere es nicht.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Ausstattung und Preis gut ,wenn das Deine Preisvorstellung ist ,dann kaufen.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Ich habe Gestern im Baumarkt was gesucht. Da stand auch das "Reifenreparaturspray" .Ich glaube von "HOT" oder so. Für 14.99€ eine Flasche .Mit Aufdruck " Bis 16" 205-er Breite. Also brauchten wir schon 2 Flaschen .-Besser 3 wenn,eine versagen sollte.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Ich habe vorigen Monat auch einen gebrauten X1 mit 18" Typ 320 Sternspeiche gekauft. Die gefallen mir auch ganz gut.Die lassen sich bestimmt gut putzen,da nur 5 grobe Speichen. Es wirkt alles sehr "offen",man sieht dann viel Bremsscheibe/Sattel u.s.w.Deine ausgesuchten 18"-ler sehen etwas "moderner" aus. Es ist alles Geschmackssache und mit ein "paar"€ verbunden. Viel Freude bei der Suche.
Gruß Bernd. PS: Beim 2. Link werden die Kompletträder mit 3 Jahre alten Gummis (lautDOT) verkauft. Deßhalb soooo günstig? -
Hallo!
Das sieht ja nicht gerade "hübsch" aus.Die Karkasse könnte sich ja noch mehr auflösen und den Radkasten und Bremsleitungen zerstören. Aber auf Jedenfall nicht auf der Felge gefahren und diese zerstört und der Wagen ist in der Spur geblieben.Der RUN-Flat ist schon der "Heimbringer".
Gruß Bernd. -
Hallo!
Wenn man keine RUN-Flat Reifen fahren würde,genügt dann ein "Reifenreparaturspray"? Oder "muß " es ein Mobility-Set von BMW sein? (kontrollmäßig bei TÜV und so).
Gruß Bernd. -
Hallo!
Danke für die Antwort.Ich werde mich da mal "rantasten"mit dem Luftdruck.. Die Run-Flat behalte ich . Es sind noch 7,5-8,0mm Profil vorhanden.Das Fahrgefühl wird sich im Sommer mit den Run-Flat einstellen . Beim 1-er hatte ich NO-Run-Flat "Conti"mit dem Kompressorteil.Der Kompressor wurde aber bei keiner Panne gebraucht.Nur 1mal wollte ich vor einer längeren Fahrt den Luftdruck bei allen 4 Reifen um 0,2at erhöhen.Mein Garagennachbar staunte was ich da für ein Ding hatte.Beim 1.Reifen hatts auch geklappt. Beim 2. hat der Kompressor sich festgefressen.Kurzschluß, Zigarattenanzünder (Sicherung).Ich hab dann den Schaltplan gelesen und Si.nach A-Größe bei ATU gekauft.Beim 1-er mußte man das 1/2 Handschuhfach ausbauen.Nätürlich die falsche Si gekauft.Ich hatte die "normalen"Streifensicherungen gekauft.BMW verbaut aber die mini Ausführung. Wies beim X1 ist weis ich noch nicht.Es gibt ja 3 verschiedene Si-Größen. Ich meine nicht in der Stromstärke sondern in der Baugröße.Nur mal so,das Kompressorteil ist wirklich nur zur 1-mal Benutzung bei einem Platten.Es steht zwar BMW drauf, aber Made in Ci.
Gruß Bernd.