Beiträge von jan455

    Warum hast du den die Bilder wieder rausgemacht? ;) Ich hatte mal ein ähnliches Problem, jedoch nicht direkt auf der Reling, sondern eher in Höhe der B-Säule. Auch eine weiße Verfärbung... Hab ich auch nie wegbekommen. Ich denke mal das kam vom zu viel in der Sonne stehen lassen(eingebrannt irgendwie), aber gut... Gestört hat es mich bis jetzt nicht. :D

    Ob es ins Geld geht, kann ich schlecht sagen, ich kenne Deinen Geldbeutel nicht :P .

    Naja, sagen wir es mal so, der Sprit ist das einzige was ich bei dem Auto zahlen muss :smi:
    Um das ein wenig aufzuklären, bin 17 Jahre alt, und hab das Auto von meinem Opa bekommen, weil er fahruntüchtig ist. Er sitzt nur daneben (BF17). Versicherung usw.... wird von den Großeltern also bezahlt.
    Genau deswegen spielt es für mich ne Rolle, wie hoch der Spritverbrauch ist :drink:


    Gruß


    Jan

    Okay, vielen Dank nochmal für die zusätzlichen Tipps und Lösingsvorschläge :thumbup:
    Das mit dem Spritverbrauch war auch eher ne Milchmädchenrechnung. Mir ging es bei der Beantwortung der Frage eher darum, welche Geschwindigkeit bei meiner Motorisierung nicht zu sehr ins Geld geht in Sachen Spritverbrauch. Aber auch da werd ich mich in Zukunft dan mit 150 km/h abgeben :) Wo leigt den dan ungefähr das Effizienzmaximum beim 18i ???


    LG


    Jan


    Bei mir ist der Schlüssel ja immer nur in der Hosentasche. Da kann man sogar immer nur in Stellung P den Motor aus machen. In jeder anderen Stellung meckert er. Starten sowieso nur in P. Kurz mal an der Ampel ausmachen, das ist mir zu umständlich. Wenn es etwas länger dauert schalte ich auf N und hoffe, dass dadurch der Verbrauch etwas reduziert wird.


    Den Luxus kann ich mir leider nicht erlauben, Schlüssel muss ich noch einstecken... So modern ist der alte 18i nun doch noch nicht ^^ Okay gibt dann wohl keine Lösung für das Problem, trotzdem danke

    Vielen Dank für die Antworten :)
    Ja der Vergleich hinkt :rolleyes:, handelt sich um das Effizienzmonster (X3 18d). Hät ich mir aber denken können, dass da was nicht stimmt. Und ich meinte beim Vergleich auch ne Vollgasfahrt ^^ Also in Zukunft lieber nicht so brettern...

    Zur Start/Stopp Automatik: Die Handbremse hat damit nichts zu tun. Aber der 18i aus 2011 hatte m.W. keine Start/Stopp-Automatik. Wenn Du den (manuell zu bediendenen) Start-Knopf meinst, dann musst Du auf der Fussbremse stehen und die Automatik in "P" stehen haben, um den Motor starten zu können. Steht alles in der BDA, Start-Knopf drücken ohne Fuss auf der Bremse ist "Zündung ein".

    Das mit der Handbremse hat mir auch nur ein Kumpel mal so nebenbei erzählt. Ausprobiert hab ich das nie :) Den letzten Satz von dir Amen hab ich nicht so ganz verstanden, bzw. den zweiten Teil...
    Bei meiner Frage ging es viel mehr darum, was ich machen kann wenn ich z.B. an ner roten Ampel stehe... und den Motor mal kurz ausmachen will. Nur den Knopf drücken in D lässt den Motor danach nicht mehr angehen lassen.. muss ich dann immer in P stellen und dann nochmal D, was ich ein wenig umständlich finde. War das bisher nur leider so vom x3 meines Vaters gewöhnt deswegen :D

    Heyo
    zugegeben, ich bin schon ein bisschen länger hier, bisher aber nur heimlicher Zuschauer ^^ . Nun sind mir aber doch noch 2 Fragen aufgekommen, die ich im Forum noch nicht beantwortet gesehen habe. Meine erste Frage richtet sich auf die Relation Geschwindigkeit/ Spritverbrauch. Bei meinem Xi (18i) hab ich so das Gefühl, das ab etwa 150 km/h der Verbrauch exorbitant ansteigt, und ich gefühlt alle 2 Stunden zur Stankstelle muss, während der X3 von meinen Eltern noch locker das doppelte bei gleicher Geschwindigkeit schafft. Irr ich mich da bei meiner These oder kann das jemand bestätigen? Meine zweite Frage richtet sich auf die Start Stopp Automatik. So ganz hab ich das Prinzip noch nicht verstanden, muss ich erst die Handbremse ziehen, bevor er den Motor ausstellt. Hab das mal Manuell versucht... Ist aber Käse, drückst auf die Taste, willst ihn wieder anmachen um sofort loszulegen, aber dann will er nicht, musst erst noch einmal in die parkstellung und wieder zurück in den drive mode, versteh das nicht so ganz :whistling:
    Achso, noch kurz ne Anmerkung, Fachwissen besitz ich nicht so viel, ist mein erster Wagen, und bin mit sicherheit hier auch der Fahrer mit dem geringsten Baujahr :thumbup: . Baujahr des Wagens ist 2011 und er hat 6000 km druff, nur so nebenbei


    Liebe Grüße


    Jan