Hallo Shadowline,
Deine Frage wurde HIER schon behandelt. Vielleicht findest Du die Antwort dort.
Beiträge von Fliegenfranz
-
-
Ich meinte nur, dass der Zugriff auf Dein Telefonbuch gemäß BMW-Liste eigentlich klappen müsste.
-
Vielleicht bastelt man noch an einer Lösung, das Drehmoment der Diesel dauerhaft mit dem Automaten stemmen zu können
-
wenn Du Navi hast, bekämst Du mit diesem Anschluss auf dem Display noch das jeweilige Albumcover mit Titelinfos angezeigt. Die Audioqualität ist aber dieselbe wie bei Aux.
-
Hallo Cashi,
es ist wie bei mir: Radio Prof.+ FE
Mein HTC Desire S und Samsung 5230 stehen für diese Konfiguration nicht auf der BMW-Konfigurationsliste - funktionieren aber trotzdem, auch mit Telefonbuch.
Die FE sollte mit den Telefonbucheinträgen auf Deinem Galaxy S2 zurechtkommen, es gibt nur eine bekannte Funktionseinschränkung für Einträge die sich auf der SIM-Karte befinden: Einige Sonderzeichen werden nicht korrekt angezeigt. -
Woher soll das CCC denn wissen, mit welchen Treibern es diesen Adapter ansteuern soll.
Wir haben es doch hier nicht mit einem handelsüblichen Windows-PC zu tun...mach das bloß nicht! -
Eben bei BMW gelesen:
Ab sofort wird das Apple iPhone 4S intensiv von der BMW Entwicklung hinsichtlich Kompatibilität, Stabilität und aller Bluetooth Grundfunktionen passend zu aktuellen BMW Modellen und relevanten Sonderausstattungen geprüft.
Das neue iPhone 4S ist zwar von den Abmaßen identisch mit dem Vorgängermodell iPhone 4, allerdings bekommt das neue Handy eine zusätzliche verbesserte Antenne. Dies hat u.a. auch zur Folge, dass der induktive Antennenabgriff über einen Snap-In-Adapter ebenfalls einer Prüfung unterworfen werden muss, um festzustellen ob bei den aktuellen Snap-In-Adaptern für das iPhone 4 u.U. eine technische Änderung notwendig ist. Das alles wird einen mehrmonatigen Entwicklungs- bzw. Prüfungszeitraum zur Folge haben. Die gilt übrigens auch für die Nachrüstung der BMW Station für das Apple iPhon. Nach heutigem Kenntnisstand kann mit einer verbindlichen Aussage hinsichtlich Kompatibilität des neuen Apple Betriebssystems iOS 5 sowie die Verwendung der vier Snap-In-Adapter Varianten im 1. Quartal 2012 gerechnet werden.
-
Dieses Möchtegern-Bordwerkzeug aus Spritzguss kann man sich eh schenken. Dann lieber was Vernünftiges aus dem privaten Fundus-Platz dafür ist ja in der Tasche reichlich. Dies betrifft sämtliche Marken und ist kein BMW-Problem. Ist ja auch so gewollt, dass man wegen Kleinigkeiten möglichst gleich die Werkstatt aufsucht.
-
Obwohl unsere Handys (HTC Desire S und Samsung 5230) nicht in der BMW-Kompatibilitätsliste für die Telefonfunktionen via Bluetooth gelistet ist, kann ich alle Funktionen damit nutzen. Das Koppeln der Geräte mit dem Radio klappte prompt und der Zugriff aufs Telefonbuch funktioniert auch. Sehr schön finde ich die Sprachsteuerung, die hervorragende Audioqualität der Telefonate und die Bedienung via Multifunktion am Lenkrad. Ohne Werks-Navi, in Verbindung mit dem Radio Professional, ist das eine perfekte Lösung.
-
Ich habe das HTC Desire S, welches ich mit halber Lautstärke über ein 3,5mm-Klinkenkabel im Kopfhörerausgang an die Aux-Schnittstelle anschließe.
Am Radio Professional Aux angewählt und alles ist prima.