Beiträge von Charly54

    Wohl so ähnlich wie man es geschafft hat, ohne Servolenkung um die Kurve zu kommen, und ohne Bremskraftverstärker das Auto anzuhalten. Ohne Hydraulik soll es sogar auch mal gegangen sein :thumbup:

    Und wozu macht man es überhaupt? Spart Strom für die Scheibenwischer? :D
    Aber ernsthaft, als sowas vor Jahren neu gab, habe ich es natürlich ausprobiert. Perlte ne Weile schön ab, und das Wasser lief auf der Autobahn nett nach oben weg. Aber als der Reiz des neuen weg war, habe ich es nicht mehr benutzt. Keinen wirklichen Nutzen gesehen. Kostet nur Geld und macht Arbeit.

    Wie gesagt, bei mir ist nix mit Trockenbremsfunktion, wenn der Regensensor aktiv ist.

    Dann hat dein Wagen wohl keine Trockenbremsfunktion. Manche haben sie, andere nicht. Das steht dann irgendwo in den technischen Daten. Wenn man diese Funktion hat, dann funktioniert sie nach aktivieren des Regensensors. Wenn man nach Trockenbremsfunktion googelt findet man viele Informationen dazu. z.B.:



    Technische Daten BMW X1 sDrive18d, sDrive20d, 09/2011 (PDF, DE , 127,33KB)
    Serienmäßig: DSC inkl. ABS und DTC (Dynamische Traktions Control), Kurvenbremshilfe CBC, Bremsassistent DBC, Trockenbremsfunktion, Fading-Ausgleich

    Technische Daten BMW X1 sDrive18i, 09/2011 (PDF, DE , 123,28KB)
    Serienmäßig: DSC inkl. ABS und DTC (Dynamische Traktions Control), Kurvenbremshilfe CBC, Bremsassistent DBC

    Technische Daten BMW X1 xDrive18d, xDrive20d, xDrive23d, 09/2011 (PDF, DE , 130,34KB)
    Serienmäßig: DSC inkl. ABS und DTC (Dynamische Traktions Control), Kurvenbremshilfe CBC, Bremsassistent DBC, Trockenbremsfunktion, Fading-Ausgleich, Anfahrassistent, DSC mit Allradantrieb xDrive vernetzt, Bergabfahrkontrolle HDC, optional: Performance Control

    Technische Daten BMW X1 xDrive28i, 09/2011 (PDF, DE , 125,94KB)
    Serienmäßig: DSC inkl. ABS und DTC (Dynamische Traktions Control), Kurvenbremshilfe CBC, Bremsassistent DBC, Trockenbremsfunktion, Fading-Ausgleich, Anfahrassistent, DSC mit Allradantrieb xDrive vernetzt, Bergabfahrkontrolle HDC, optional: Performance Control

    Technische Daten BMW X1 sDrive20i, xDrive20i, 09/2011 (PDF, DE , 128,43KB)
    Serienmäßig: DSC inkl. ABS und DTC (Dynamische Traktions Control), Kurvenbremshilfe CBC, Bremsassistent DBC, Trockenbremsfunktion, Fading-Ausgleich, Anfahrassistent, BMW X1 xDrive20i: DSC mit Allradantrieb xDrive vernetzt, Bergabfahrkontrolle HDC

    Technische Daten BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Edition, 09/2011 (PDF, DE , 123,05KB)
    Serienmäßig: DSC inkl. ABS und DTC (Dynamische Traktions Control), Kurvenbremshilfe CBC, Bremsassistent DBC, Trockenbremsfunktion, Fading-Ausgleich

    Mein Nachbar hat neulich Probleme mit seinem Notrad gehabt (Mercedes). Er konnte das Notrad nicht richtig festschrauben, weil offensichtlich die Schrauben zu lang waren und er keine kürzen beim Werkzeug dabei hatte. Ist das beim Xie auch so, dass man für das Notrad kürzere Schrauben braucht?

    Habe ich getan , aber die App hat sich wieder nicht vollständig installiert , sodaß ich den Aschegehalt im RPF nicht auslesen konnte . Gehe aber davon aus , daß der RPF auf meiner BAB-Fahrt "leergeblasen" wurde . Das Wägelchen schnurrt seitdem auch viel geschmeidiger hier in der Stadt . Werde das in Zukunft öfter mal machen , wenn es meine Zeit erlaubt !

    Ich wollte schon fragen ^^ Schade, dass die App bei dir nicht will. Hast du auch die Version 20.03? Die Jungs bei Carly sind eigentlich ganz interessiert und hilfsbereit, wenn man von Fehler berichtet....

    Es gab Zeiten da haben sich die Versicherungsvertreter die Klinke in die Hand gegeben,wollten natürlich nur unser Bestes.
    Seitdem sind diese ein rotes Tuch für mich
    Menschen,auf die ich gut und gerne verzichten kann

    Genauso geht es mir auch. Wie bei den Bankern, die immer nur das beste wollen. Ich bin über 40 Jahre bei der HUK, die letzten Jahre bei HUK24. Alles prima, null Probleme, in den Tests immer eine der besten und preiswertesten. Berater, Makler usw. müssen ja auch verdienen. Brauche ich aber nicht.

    Zumindest der Online-Rechner zeigt kein interessantes Angebot: 605 Euro pro Jahr für Vollkasko und Haftpflicht. Bei meiner HUK24 zahle ich 488 Euro und das bei vierteljährlicher Zahlung :punk: