Beiträge von Charly54

Egal ob HUK oder eine andere.
    Eine Versicherung schenkt einem nichts,egal wie sie heißt

Ein wahres Wort!!!

Vor Urzeiten hatte ich mal gelesen, dass die Haftpflicht der HUK nicht einfach so zahlt, sondern viele Rückfragen hatte und auch schon mal Zahlung verweigert. Ist vielleicht egoistisch, aber das kann ja für einen Versicherungsnehmer der HUK nur gut sein. Für mich wars unter anderem ein Grund zur HUK zu gehen :D

Liegen denn zwischen HUK und HUK24 riesige Unterschiede? Wenn ich das online rechne, macht das zumindest bei meinen "Versicherungsbedingungen" unter 10,- EUR Unterschied im Jahr.

Beste Grüße
    Jupp

10 Euro ist ja wirklich nicht viel. Bei mir betrug der Unterschied über 100 Euro. Das ist allerdings mehrere Jahre her. Aber auch für 10 Euro hätte ich das auf jeden Fall gemacht. Ich liebe es Dinge online zu erledigen und hasse Papierkram und Versicherungsmakler :thumbup:

ich hatte 320d -177ps schalter unter 6l/100km. Zur Zeit X1 20d -177ps automatik, xDrive 6,8l/ laut BC, rechnerisch 7l/100km. Ich muss sagen 3er liegt bissl besser auf der Straße und ein Tick leiser auf der AB. Aber so Flach einsteigen will ich nicht mehr, und ich muss nicht mehr beim Parken auf die Bordsteine so achten wie beim 3er. Im Winter und schlechter Wetterverhältnisse X1 mit Xdrive fährst sich viel besser und sicherer als 3er mit Heckantrieb.

Die Ausführungen könnten fast von mir stammen. Nur hatte ich einen 328i. Verbrauch >10l/100km. Die Gründe für den Umstieg auf den Xie waren bei mir die gleichen.

Hi, ich lese, du wachst nur 2x pro Jahr. Ich fahre öfter durch die Waschanlage und lasse wachsen. Ist das schädlich und ich sollte das zukünftig weniger häufig tun? Ich glaube, so 4 bis 5x im Jahr mach ich das.

Bis vor einem Jahr habe ich einen E36 gehabt. In den ganzen 15 Jahren habe ich ihn nicht einmal von Hand gewachst. Gewaschen von Hand auch nur sehr selten. Ansonsten je Wetterlage einmal pro Monat oder öfter in die Waschstrasse gefahren, meistens mit einem Heisswachs dazu. Bis zum Schluss sah der Wagen Top aus.
    In jungen Jahren bin ich da noch regelmäßig liebevoll mit der Hand an den jeweiligen Wagen zugange gewesen. War ja auch früher normal am Samstag den Wagen zu pflegen. Aus meiner heutigen Sicht völlig unnötig. :punk:

Ihr meint also, dass die beiden Versicherungen sehr unterschiedlich sind? Der Service ist mir "relativ" egal

Ach quatsch, ein Wechseln macht keinen Sinn. Ich kenne beide Versicherungen bzw. war/bin da seit Jahrzehnten versichert. Manchmal macht es Sinn, den Vertrag neu abzuschließen, um die Konditionen zu bekommen, die neue Versicherungsnehmer bekommen. Einerlei ob HUK oder HUK24. Jemand der behauptet, die HUK24 ist keine richtige Versicherung, hat einfach keine Ahnung was er sagt.

Für mich stellt sich die Frage, nicht ob, sondern wann es soweit sein wird. Rechtzeitig vorher müsste das Auto verkauft werden. Nach der Einführung der blauen Plakette, wird niemand mehr ein Euro 5-Auto haben wollen.
    Und Umbau wird wohl ordentlich teuer.
    Link