Beiträge von Rainer

    Hallo BigWolf,


    offenbar kennst Du meine Navi schon besser als ich


    Aber zu deinen Fragen:


    Ich habe auf den Verkehrsteil für zusätzlich 100€ Einbaukosten verzichtet;- hat bisher bei Becker und TomTom One auch nicht so richtig gut funktioniert.


    Das mit dem Stummschalten muss ich noch ausprobieren.


    Der Halter ist schwenbar, kein spiegeln und auch kein zittern.


    BT benutze ich;- zuerst lasse ich das Handy, und danach das Navi suchen. Danach geht die Freispreche ohne Nebengeräusche.


    Weiteres folgt später. Ich hoffe, dass hilft erst einmal weiter.

    Hallo toao,
    ..da habe ich wohl nicht richtig gesucht, als ich dieses Thema angelegt habe;- Sorry!
    Aber besten Dank für den Hinweis und die Bilder, meine folgen demnächst, da das Navi inzwischen offenbar etwas anders aussieht.

    Hallo cashi,
    Garmin ist offensichtlich fester Vetragspartner von BMW,- selbst die Verpackung ist mit dem original BMW-Logo beschriftet. Es handelt sich um das Garmin nüvi 3790, das auf Navteq Kartenmaterial zurückgreift. Keine Kabel, aber auch keine Klappe mehr für das Fach;- sieht so aus, als müsste es so sein.
    Sorry, aber ich habe noch immer keine Fotos gemacht.

    Liebe X1er,


    gestern war es endlich soweit er ist da!!!


    Ich hatte mir aus Kostengründen eines der teuren Seriennavis verkniffen. Mein "Freundlicher" hatte mir statt dessen meinen Neuen gleich mit dem BMW Navi Portable Pro ausgestattet und ausgeliefert. Ich bin begeistert, weil es ordentlich eingebaut ist, Bluetooth kann, und die Lautsprecher des Radios benutzt. Das Navi sieht wie ein IPot aus und ist hervorragend im Schacht integriert und einfach bedienbar. Natürlich auch schnell in der Berechnung und der Vorteil;- natürlich herausnehmbar. Ich werde bei Gelegenheit Fotos machen und hier einstellen. Ach so.. der Preis: ca. 600,- Euro. Für mich eine echte Empfehlung.

    Liebe "Kollegen",


    übermorgen ist es endlich so weit;- dann ist er da! Endlich...


    Da sich die Wartezeit doch sehr hingezog, habe ich die Gelegenheit genutzt und in den Foren gestöbert und natürlich auch besonders dieses Thema verfolgt und siehe da;- das gleiche Thema wird seit ca. 2005 dem Tiguan nachgesagt.


    Wenn einer die Probleme nicht hat, liegt für mich natürlich auch schnell der Verdacht nah, dass die negativen Meldungen nur den X1 schlecht machen sollen. Für mich stellt sich also die Frage der Glaubhaftigkeit gewisser Meldungen genau so, wie die Frage nach einem offenbar Konzern übergreifenden Problem bei bestimmten Bauarten.


    Ich habe mich vor einigen Tagen direkt an BMW gewendet, um eine offizielle Antwort zum Thema zu bekommen. Sobald ich diese habe werde ich mich wieder dazu melden. Allerdings kann dass etwas dauern, da ich am Wochenende mit dem "Neuen" unterwegs bin.

    Also diese zwei Leuten vorn hatte ich im 318ti compact, im 320d und im 118i. Nach meiner Meinung sind die vorn Standard. Man sieht dieses Licht aber nur Nachts, wenn man die Hand zur Mittelkonsole bewegt und diese leicht rötlich leutet. Dann kann man erst orten, woher diese indirekte Beleutung kommt.

    So, und hier meine Konfig:


    BMW X1 s Drive 18d


    0A52 Spacegrau metallic
    AXDN Stoff Median Antrazit/ Silbereffekt


    Sonderausstattung :
    02KZ Leichtmetallräder V-Speiche 318 (Die Winterräder sind auch auf LMR; ich weiß aber noch nicht welche)
    0249 Multifunktion für Lenrad
    0320 Modellschriftzug Entfall
    04AE Armauflage vorn verschiebbar
    0423 Fußmatten in Velours
    0431 Innenspiegel automatsich abblendend
    0493 Ablagenpaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0563 Lichtpaket
    0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Dachreling schwarz und Xenonlicht

    Hallo X-Freund,


    vor drei Jahren hatte ich meinen 1er in der BMW-Welt abgeholt. Das war ein unvergessliches Erlebnis!


    Früh mit dem Billig-Flieger von Berlin nach München, nur mit der BMW-Tasche für die Kennzeichen bewaffnet, und danach mit dem Taxi zur BMW-Welt.


    Die BMW-Welt war für Besucher noch nicht geöffnet, aber natürlich für Abholer. Ein erhebenes Gefühl am Eingang persönlich abgeholt und zum Empfang geführt zu werden. Dort wird dann der Tag geplant. Damals hatte das Museum wegen Renovierung geschlossen und die Entscheidung für die Werkführung damit gefallen. Für mich war es der erste Besuch in einem Automobilwerk und darum doch sehr beindruckend. Nach weiteren Programmpunkten und einem guten Essen wurde der Nachmittag mit der Übergabe gekrönt.


    Ich wünsche Dir also auch einen unvergesslichen Tag


    PS.: Wenige Programmpunkte sind mehr;- damit man alles ausführlich genießen kann!

    Hallo,


    wenn dass alles so zutrifft, bekomme ich nen Horror. Die Sache mit Toyota war dann ein Dreck dagegen! Die Geschichte wird dann durch die Gazetten geistern bis zum Abwinken. Der Schaden für BMW ist kaum abzusehen. :cursing:


    Ich hoffe, dass die entscheidenden Leute dort schnellstens reagieren, und nicht versuchen die Geschichte abzuwiegeln und kleinzureden.


    Nächste Woche bin ich beim "Freundlichen" wegen der Übergabe. Ich werde ihn dann auch dazu ansprechen.


    Das ist nicht BMW wie ichs kenne!