Beiträge von king

    Dann passt die Softwareversion deines S3 nicht zu der in deinem BMW. Hat dein S3 die neuste Software? Wie sieht es mit deinem Auto aus, hast du dort auch das neuste Update?
    Edit: es könnte auch am Musicplayer auf deinem S3 liegen. Hast du es schonmal mit einem anderen probiert?

    Hallo,


    Smartphone hat aktuellste Softwareversion von Android. Fahrzeug hab ich letzten Donnerstag in der BMW Welt abgeholt. Müsste daher eigentlich auch up to date sein.


    Was meinst Du mit Musikplayer im S3? Muss ich die Lieder zuerst direkt im Smartphone auswählen? Dachte ich kann die übers iDrive ansteuern, so wie beim USB Stick.


    king

    @Onkel


    Ja das Handy ist richtig gekoppelt. Wird am Handy angezeigt und auch im Fahrzeug. Wie gesagt, Telefon-FSE funktioniert im Fahrzeug einwandfrei. Somit ist das S3 mit dem Fahrzeug doch richtig gekoppelt, oder? Habe auch als Funktion "Telefon" und "Audio" gewählt, als ich das Handy mit dem Fahrzeug per Bluetooth verbunden habe und die Auswahl kam.


    king

    Hallo Gemeinde,


    Habe in meinem X1 das Connected Drive Paket, also das Komplettprogramm. Nun habe ich das Problem, dass es die Audio Dateien (mp3) auf meinem Handy nicht abspielt. Es kommt nur die Meldung "Bitte warten". Aber es tut sich auch nach längerem warten nichts :( .


    Bluetooth-Verbindung besteht, Audio ist angeklickt, das S3 erscheint auch bei Media unter "Externe Geräte" als Bluetooth Verbindung. Daher sollte es doch eigentlich funktionieren, oder? Telefonfunktionen funktionieren tadellos.


    Was mache ich falsch? Oder geht das mit dem S3 nicht? Muss im Smartphone ein spezieller Ordner für die Lieder angelegt werden oder woran liegt der Fehler ?( ?


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Danke.


    king

    Hallo,


    Habe schon 2 eigene Auslieferungen erlebt und war schon 2 mal als Begleitung dabei. Kann nur positives berichten. Vom einchecken, über die Premium Lounge, sowie das Produkt Info Center, das einige Überraschungen bereithält (mehr wird hier nicht verraten :) ) und natürlich die anschließende eigentliche Übergabe des Fahrzeuges. Alles super und sehr kompetente Ausführung.


    Es war immer ein sehr schönes Erlebnis die Treppe zur Premiere runter zugehen. Dabei hat man einen schönen direkten Blick auf das Bürogebäude der BMW Firmenzentrale (4-Zylinder). Eine Hommage vom Architekten der BMW Welt ans seinen "Lehrherr", der damals den 4-Zylinder entworfen hat. Kommt man dann die Treppe herunter, sieht man schon wie sich das neue Auto auf dem Drehteller (Premium Abholung) präsentiert. Jedesmal ein sehr ergreifender Moment. Die entsprechende Beleuchtung tut das übrige dazu. Diesen Moment sollte man wirklich eine Weile auf sich wirken lassen. Hab aber auch schon Leute gesehen, die sich daraus gar nichts gemacht haben. Versteh ich zwar nicht. Aber jeder so wie er fühlt. Kommt man dann an seinem Fahrzeug an, gibt's ein schönes Erinnerungsfoto und man bekommt den Wagen im Detail erklärt. Danach folgt der schönste Teil. Das Fahrzeug von der Premiere runter zufahren. Die ersten Meter im neuen Auto... :thumbup:


    Fazit: Kann es nur empfehlen :thumbup: . Ist das Geld wert. Für mich zumindest. BMW hautnah erleben kann man nirgends anders mehr, als in der BMW Welt als Abholer. So zumindest meine Meinung. Mit einer Werksführung und dem BMW Museum verbinden rundet das Ganze ab.


    Komme nächsten Donnerstag (20. März) wieder in den Genuss, wenn ich dort meinen neuen X1 abholen werde. Freue mich schon riesig... :D


    king

    Nachrüsten würde ich wieder die LED Innenbeleuchtung und die Kofferraum"wanne".


    Der Onkel

    Kannst mir bitte mal detailliert ne PN schicken mit den Bestandteilen der LED Innenbeleuchtung, sowie der Bezugsquelle. Wäre nett :thumbup: . Würde mich sehr interessieren auch bezgl. der Kosten :D


    king

    Was würdest du machen wenn wir jetzt alle von Problemen berichten würden? Abbestellen o_O? Ich habe nach 45.000km keine Probleme mit dem x-Drive. Der x-Drive sorgt im Winter in den Bergen für ein kontinuierliches Grinsen. :D

    Klar hab ich mich vorher informiert. xDrive war außerdem Bedingung für meinen nächsten BMW :P . Die Frage war auch dahingehend gemeint, ob man beim xDrive was besonders beachten muss, z.B. mit speziellen Radkombinationen, Wartung etc. Welche Erfahrungen halt bisher so mancher gemacht hat. Abbestellen kommt nicht in Frage :D


    king

    Hallo Gemeinde,


    bekomme in 3 Wochen meinen neuen X1 xDrive18dA :D. Wollte mich hier nun mal bei den xDrive Fahrern erkundigen, in wie weit bei diesem Antriebskonzept Probleme auftauchen. Hab schon z.B. mehrfach von defekten Verteilergetrieben gehört. Auch das bestimmte Felgen/Reifen-Kombinationen Probleme machen.


    Will dieses Fahrzeug mindestens 6 Jahre (ca. 160.000km) fahren. Daher wollte ich vorab mal erfahren, wie so die Erfahrungen sind. Dass der xDrive in Kombination mit der 8-Gang Automatik etwas mehr Sprit braucht, ist mir von vorneherein klar gewesen. Mir geht's hier um evtl. technische Probleme, die auftreten können. Bzw. ob da Dinge bekannt sind, die beim xDrive öfters Probleme machen.


    Bin für jede Info dankbar :).


    king

    Im BMW ETK steht auch drin ab 03/14. Somit dürfte das System ab dem aktuellen Mini Facelift verbaut sein. So steht es auch in meiner AB die ich nach der Bestellung erhalten habe.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk