Beiträge von king

    Hallo Leute,


    bin zufällig auf folgende Seite klickmich gestoßen :D .


    Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit der Firma, bzw. mit dem angebotenen Teil gemacht? Bzw was haltet ihr von sowas? Seriös oder eher Finger weg? Bin am überlegen evtl mir so ein Teil mal zu besorgen, wenn mein Fahrzeug aus der Garantie draußen ist. Mal sehen, is ja noch ne Weile bis dahin... Nur mal interessehalber.


    king


    Hallo Jack,


    kannst Du das mal bitte im Detail beschreiben, was Du da genau und vor allem wie verbaut hast? Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen ?( . Evtl. Fotos? Danke.


    king

    Hallo Gemeinde,


    So nun mal ein update der Geschichte. Hatte ja meinen X gestern wegen den o.g. Problemen beim :) Hier nun die aktuelle Lage:


    1. Sitzgeräusche
    Hier wurde an den Befestigungsschrauben eine Plastikunterlegscheibe verbaut. Gibts als Reparaturset von BMW. Bis jetzt ist Ruhe und hoffe es bleibt so. Falls es wieder Geräusche gibt, wird vermutlich das Sitzgestell getauscht meinte der Serviceberater. Wobei ich meine, dass es von den Plastikabdeckungen gekommen ist. Mal sehen, ob's nochmal auftritt. Hatte auch das Gefühl, dass es bei warmen Temperaturen nicht mehr so stark war.


    2. Sprachsteuerung
    Für dieses Problem wurde eine Anfrage in München gestellt. Dumm war nur, dass der berühmte Vorführeffekt auftrat :motz:. Es funktionierte natürlich alles fehlerfrei :cursing: Sobald eine Antwort aus München da ist werde ich informiert. Man darf gespannt sein. Komisch dass dieses Problem nur sporadisch auftaucht und gestern sowie heute auch tadellos funktionierte.


    Soweit die aktuelle Situation. Sobald es was neues gibt, werde ich berichten. Erstmal abwarten :popcorn:


    king

    Hallo,


    ich habe aufgegeben mich über die Sprachsteuerung zu wundern. Die Tussi am anderen Ende versteht mich auch nicht ^^


    Beste Grüße
    Jupp



    @Jupp: Hab noch nen 1er F20 im "Fuhrpark" da funktioniert die Sprachsteuerung perfekt. Macht genau das was ich sage.


    Hab heute nen Tipp von einem Kumpel bekommen, einfach mal die Batterie über Nacht abzuklemmen :rolleyes2: . So dass mal überall der Saft raus ist. Wie ein Reset am PC. Er meinte, das hat bei ihm bei diversen Fahrzeugen schon öfters geholfen. Da muss die Elektronik erstmal wieder von vorne anfangen :P . Werd ich glaub ich mal probieren :watchout .


    king

    Hallo,


    Also heute war ich beim :) und habe ihm die Probleme geschildert. Bei den Sitzgeräuschen hat er die Stirn gerunzelt :S , so als sei ich nicht der erste mit diesem Problem. Er meinte nur "nicht schon wieder ein Sitz".


    Danach nahm er sich dem Prob mit der Spracheingabe an. Dabei haben wir folgendes Szenario festgestellt, bzw durchgespielt:


    Fahrzeug steht, Motor läuft, Navigations-Menü im Bildschirm. Spracheingabetaste gedrückt, Symbol erscheint und Ton ertönt, danach Kommando "Telefon" gesprochen. Symbol der Spracheingabe nach wie vor da, aber nix passiert. Nach ca. 20 Sekunden Motor abgestellt, plötzlich sagt die Stimme "Telefon" und geht wie gewünscht ins Telefon-Menü. Wie wenn das Kommando gespeichert wurde und erst nach Abstellen des Motors ausgeführt wurde. Echt komisch :spinn: .


    Wenn der Motor nicht läuft, funktioniert alles wunderbar. Wir haben das Szenario mehrfach durchgespielt. Mit laufendem Motor wurden die Kommandos nicht angenommen :( .


    Der Meister wunderte sich auch und meinte, da müsse er einen speziellen Fall anlegen und abwarten, was die in München dazu meinen. Dies kannte er so noch nicht. ?( Am Mikrofon kann es auch nicht liegen, da freisprechen während der Fahrt funktioniert.


    Muss nun mein Fahrzeug am 16. April hinbringen und dann sehen wir weiter.


    Dies mal als Zwischenbericht.


    king

    Hallo Gemeinde,


    Hab jetzt meinen Xie gerade mal 2 Wochen in denen ich rund 1.300 km gefahren bin. nun muss ich schon das erste Mal außerplanmäßig wegen 2 Problemen in die Werkstatt.


    Problem 1: Der Fahrersitz (Sportsitze) knarzt bei jeder Kurve im Bereich der linken Seitenwange der Sitzfläche. Hab die Höhe schon mehrfach verstellt was aber auch keine Abhilfe schaffte. Scheint aber bei BMW bekannt zu sein, da es laut ETK eine Reparaturanweisung bzw ein Reparatur-Set gibt. Mal sehen ob meine Werkstatt das auch weiß, bzw ob die das Problem beheben können.


    Problem 2: Sprachsteuerung funktioniert nur im Stand bei ausgeschaltetem Motor. Sobald ich den Motor gestartet habe nimmt er keine Sprachbefehle mehr an. Signalton kommt zwar aber System reagiert nicht auf die Sprachbefehle. Egal wie laut ich die ansage. Während der Fahrt geht natürlich auch nichts. Gerade dann wenn man es mal bräuchte.


    Naja werde morgen mal zu meinem Händler gehen und schauen was die dazu meinen. Werde dann wieder berichten.


    Hat jemand auch schon eines der o.g. Probleme gehabt?


    King


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Ist länderspezifische Pflicht, dass man dort die Fahrgestellnummer sieht. Die Hersteller der Scheiben produzieren daher fast alle einheitlich mit dem Sichtfenster. Egal ob Pflicht oder nicht im jeweiligen Land. Mittlerweile ist es aber bei vielen Fahrzeugherstellern einheitlich und man sieht dort die Fahrgestellnummer. Bei BMW für Deutschland noch nicht.


    king

    Glückwunsch king zum neuen X1! Die Farbe ist besonders schön Viel Freude damit und halt immer die Räder auf der Straße



    Danke Jupp. Ja in die Farbe habe ich mich gleich verliebt. Hab einen X1 in der Farbe und mit Sportline bei einem Händler in Bayern im Verkaufsraum gesehen. Da war mir klar, dass es diese Farbe werden wird, sofern ich einen bestellen werde :thumbup: . Nun hab ich ihn...


    king

    Okay dann hat meiner das Reifendruckgedöns auch. Gut, dass ich noch keine Winterreifen gekauft habe. Muss ich das nutzen, bzw. was passiert, wenn man das nicht nutzt bei den Winterrädern?


    Dann gibts ne Fehlermeldung im Kombiinstrument sowie im Navi-Display, sofern vorhanden. Räder ohne Sensoren gehen daher nicht. Bei LM-Felgen kommen auch wieder verschiedene Sensoren in Betracht, je nach Felgentyp. Also aufpassen beim Kauf.


    king

    Hallo Gemeinde,


    So nun konnte ich das RDC live in meinem neuen X1 erkunden. Er hat tatsächlich Sensoren in den Rädern, die den Luftdruck überwachen. Aber die einzelnen Drücke und die Temperatur werden nicht mit angezeigt. Es erscheinen lediglich die einzelnen Räder in grüner Farbe, wenn alles ok ist. In roter Farbe, wenn der Reifen einen zu niedrigen Druck hat.


    Also müssen alle Radsätze solche Sensoren haben. Ca. 360,-- Euro pro Radsatz zzgl. Montage :wall: . Initialisieren kann man selber im Fahrzeug.


    king