Beiträge von Amen

    Geht nur alle oder keine (also z.B. Verriegeln beim Wegfahren, wo dann alle Türen verriegelt werden). Aber das erfüllt (noch besser) den gleichen Zweck, denn wenn jemand an der Heckklape fummelt ist er als nächstes auch an der Beifahrertür... .


    Amen


    aber schön wenn du damit so ne Freude hast! Mir jedenfalls wären es deutlich zu wenig Nm Drehmoment :)

    Das Drehmoment ist nicht das Problem. Er hat fast soviel wie ein 20i und deutlich mehr als ein 18i. Die Leistung ist einfach etwas begrenzt. Aber das gilt je nach Sichtweise auch für den 18d, 18i, 20d, 20i...und so kann man auch mit einem 16d glücklich werden.


    Amen


    Denn: Der 23d hat mehr Drehmoment als der 28i - ist aber im Vergleich doch etwas lahm.

    Von Facelift kann wohl nicht die Rede sein. TFL wird ein paar Birnchen sein wie auch im 1er ohne Xenon, der Rest ist Geschmackssache. Und wenn man mal schaut, wieviele einen Kantenschutz für den Kofferraum gesucht haben, so besteht wohl ein Bedarf. Auch in 5er und 3er laufen diese Art "Anpassungen" inzwischen fast kontinuierlich. Der X1 ist im Hecheln nach dem Neusten und Letzten einfach ein bisschen alt, da er im Grunde über 10 Jahre zurückgeht (Entwicklungsstart des E90). Da jetzt auch noch der GLA kommt, wird einfach die Luft dünner - und der Wagen muss schlichtweg mal wieder in der Presse gepusht werden können.



    Amen

    Der Hebel ist prima, vor allem weil man nebenbei das Tempo anpassen kann, ohne auf dem Lenkrad rumzufummeln. Man muss ihn halt schon blind bedienen, aber das tut man mit dem Blinker auch.


    Hauptvorteil ist, dass der Tempomat immer aktiviert bleibt und man nicht vor jeder Fahrt erstmal einen Knopf drücken muss.Der Tempomat geht bei mir eigentlich immer sofort rein, sobald ich die Zielgeschwindigkeit erreicht habe.


    Amen

    Es handelt sich in diesem Fall nicht um eigentliche Kartenfehler, eher um Programmierfehler - bei einer Auffahrt muss man sich schon "links halten" aber eben nicht abbiegen. D.h. das Programm interpretiert die Autobahn, die ja offenbar korrekt im Navi ist (also kein Kartenfehler) falsch. In AB-Kreuzen ist das halt knifflig- erst rechts ab, dann links halten, dann wieder rechts.... . Häufig ist das eher eine Frage, wie man den Ansagetext versteht und was wirklich gemeint ist.


    Das System ist wohl von BMW selber programmiert (bzw. die Programmierung zugekauft) und es liegt kein TomTom o.ä. dahinter. Die Karten sind wohl von Navtec. Da zuckt BMW aber auch nur mit den Achseln, denn ich habe in den aktuellen Karten einen echten Fehler entdeckt - es ist eine Strasse drin, die (noch) nicht existiert. Auch die Baustelle lag ziemlich brach, ich habe die offroad-Eigenschaften dann nicht getestet.


    Amen

    Tja, Abbiegelicht hab ich net - die Frage über die Zulassung beantwortet sich fast von selbst - natürlich keine !
    Wobei die 65W der H7 ja net so das 'große Wunder' bedeuten. Und wer guckt bei den H7 schon auf die Leistung.
    18% sind ja 'fast' Fertigungstoleranz :P


    Der Gegenverkehr... . Und wenn der durch die Blendung die Orientierung verliert wirds spannend.


    @Onkel: Abbiegelicht gibts m.W. nur mit adaptivem Licht und das wiederum nur mit Xenon.


    Amen

    Das einfachste was man machen kann wäre:
    * H7-Lampen für's Abblendlicht mit 65W (Osram Offroad). Gibt zwar welche mit 80 od. 100W, aber das trau ich mir nicht wegen der Wärmeentwicklung. Die Osram Offroad hat auch eine recht gute Lebensdauer laut techn. Spezifikation. Das Abblendlicht hat einen größeren Leitungsquerschnitt, das Fernlicht nicht ?( (obwohl beides H7 mit 55W sind...)
    * H11-Lampen für die NSW mit 55W statt 35W (mit ganz leichter Modifikation an den Lampen). Iss net schlecht, hab schon genug Nebel in der Dunkelheit gehabt.


    Zulassung dieser Modifikationen?


    Amen